Die letzten zwei Tagen habe ich damit verbracht, Tausch- und auch Kauflinks zu suchen.
Leider erweist sich die Angelegenheit schwieriger als man denkt. Entweder hat man jemanden zum Tauschen doch leider handelt es sich dabei um eine ellenlange Linkliste mit einem Gemischtwarenangbot an Links von A wie Analsex bis zu Z wie Zauberkugel. Keine Lust auf solche Seiten aufgelistet zu werden. Dann sucht man auf Versteigerungsseiten, mit recht verlockenden Angeboten, leider stellt sich meistens heraus, dass diese Seiten mehr als dubios sind, also auch nichts, dann als nächstes habe ich auf reaktionellen Fachzeitungen nach Werbemöglichkeiten gesucht. Dort kann man dann für 500 Euro einen Halfsize-Banner im Monat setzen. Das ist mir ehrlich gesagt, dann doch wieder zu teuer. Es ist zum verzweifeln, es geht so viel Zeit dafür drauf und letzendlich ist die Sache ziemlich uneffektiv. Meine Frage: Wie findet man gute Tausch- und Kauflinks ohne Zwischenhändler?
Du kannst auch hier im Forum gut die Augen aufhalten. Da kommen immer mal wider Leute mit nem Hinweis in der Signatur vorbei. Ich glaub ich habe meine langfristigsten und problemlosesten Linkpartnerschaften hier geschlossen...
Such auch mal nach "themenrelevanter linktausch" bei g**gle.
Da kommen einige, kommt natürlich darauf an zu welchen Thema du suchst. Ansonsten kann ich mich ole nur anschliesen!
Cash
Ich gebe einfach in Google gewunschtes Wort ein, zum Beispiel aif meiner Webseite handelt es sich um Schmuck, also gebe ich schmuck ein. Damit habe ich alle meine potenziele Linkpartner gefunden. Die Arbeit liegt im Anschreiben und nachfragen, ob Sie Linkpartner werden moechten.
Zuletzt geändert von melnikus am 14.12.2006, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
es gibt dazu auch noch Foren, in den Linktauschanfragen erlaubt sind.
Alleine, wenn du alle Abakus-User anschreibst, die etwas von wegen Linktausch im Footer haben, anschreibst, solltest du schon eine gute Liste zusammenbekommen.
Gerade wenn du noch sehr "junge" Seiten hast, würde ich aber erstmal versuchen, an Links ohne Tausch zu kommen... Webkataloge, Artikelverzeichnis und was einem noch so alles einfallen könnte.
Ich suche 70 % meiner Linktauschpartner in Foren... außerdem kannste ja mal nach Linktausch googlen. Oder einfach bei DMOZ die Kategorie durchgehen, in die du deine Seite einordnen würdest. Solche Schreiben ins blaue hinein haben zwar weniger Erfolg - dafür hast du aber auch mal ein paar Links, die nicht aus den "Seo-süchtigen-Netzwerk" sind.