ich habe folgendes Problem.
Meine Subdomain ist 2 Jahre alt und mein bestes Pferd im Stall mit rund 3000 Besuchern täglich. Da es allerdings nur eine Subdomain ist und die Domain mit gleichem Namen noch frei ist, hab ich mich für eine 301 Weiterleitung per .htaccess entschieden bzw. will mich dazu entscheiden. Da diese Seite aber wie bereits erwähnt meine finanziell lukrativste Page ist, möchte ich möglichst nichts falsch machen bei der Weiterleitung um hinterher nicht mit weniger dazustehen.
Meine Fragen daher.
1. Was passiert mit den Suchergebnissen inpunkto Content. Rutsche ich durch diese weiterleitung bei den Suchanfragen ab? Oder aktuallisiert Google die alten Adressen + alten Content durch die neue adresse und neuen (alten) Content?
2. Wie ist das mit Unterseiten bei der 301 Weiterleitung? Geh ich recht in der annahme, das wenn bei einem suchergebnis folgendes passiert?
www.alte-domain.de/unterseite.php weitergeleitet zu www.neue-domain.de/unterseite.php und NICHT www.alte-domain.de/unterseite.php weitergeleitet zu www.neue-domain.de/index.php
Würde mich über eine antwort freuen, auch wenn ich weiß, das dieses Thema schon oft disskutiert wurde. Hab mich auch teilweise hier im Forum dazu belesen, aber die 2 oben stehenden Fragen brannten mir noch auf der Zunge.

P.S.: Bei meinem Server-Anbieter kann ich auch eine Weiterleitung über den Server machen. D.h. DOMAIN: www.alte-domain.de zu ZIEL: www.neue-domain.de. Was ist ratsamer? .htaccess oder über Hoster?