Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DVD Laufwerk Funktioniert nicht mehr..

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
_OnLy n00b_
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von _OnLy n00b_ » 15.09.2006, 18:52

Hi Leute..
ich bin echt am Verzweifeln.. vor zwei Tagen wollte ich eine CD ins Laufwerk einlegen, aber es ging schon mal nicht auf. Hab schon so einiges ausprobiert.

- Kabel sind alle richtig angeschlossen
- hab auch mit anderem stromkabel probiert
- Laufwerk ist auf Master gejumpert und hängt auch am Master
- Gerätemanager erkennt Laufwerk
- Büroklammer-Trick angewendet und CD reingeschoben
- Antivir ist rübergelaufen und hat nichts gefunden. (Pc ist paar mal eingefroren.. hab da an Virus gedacht)

Soo..
CD is zwar drin wird aber nicht erkannt. Das Laufwerk tut so, als ob keine CD drin ist.

ABER -> Die LED blinkt beim Booten und wenn ich auf den Knopf zum Aufmachen drücke. Es hört sich aber auch nicht so an, als ob der Motor zum Öffnen anläuft.

Eigentlich wollte ich sowieso mal wieder XP neurauf packen. Is mir nur leider dann aufgefallen, dass ich dazu ein Laufwerk brauche.

Ab wann der Fehler aufgetreten ist kann ich nicht sagen, da ich so gut wie nie CDs/DVDs benutze.

Aber danke für eure Antworten!!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

babasave
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von babasave » 15.09.2006, 19:22

hier bissse wohl ned ganz richtig mit deiner Frage ...

hier wird dir geholfen

~baba

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.09.2006, 19:50

wenn der Motor nichtmal mehr anläuft sollteste dir 20 Euro packen und dir nen neues DVD Laufwerk kaufen... ne andere Lösung wirds da wohl nicht geben... ggf. wenn noch Garantie drauf ist, aber das dauert dann, je nachdem wo du es gekauft hattest, eine Weile...

_OnLy n00b_
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von _OnLy n00b_ » 19.09.2006, 13:07

Hi..

na dann komme ich wohl nicht drum rum mir ein neues zu kaufen. Ich dachte nur, da ihr alle hier mehr oder weniger mit Computern zu tun habt kennt villeicht einer das Problem.
Aber trotzdem danke!

Mfg

Edit/

Auf die Garnatie verzichte ich lieber... sowas wie letztes Mal brauch ich nicht wieder O.o

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.09.2006, 13:32

_OnLy n00b_ hat geschrieben: na dann komme ich wohl nicht drum rum mir ein neues zu kaufen. Ich dachte nur, da ihr alle hier mehr oder weniger mit Computern zu tun habt kennt villeicht einer das Problem.
klar kenn ich das problem.... und die Lösung hatte ich dir ja schon geschrieben... :wink:

psy
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von psy » 15.11.2006, 06:56

naja ich persönlich kämpfe gerade mit dem selben problem. das trat bei mir allerdings auf, nachdem ich versucht habe die firmware nach dem "neu machen" von windows, zu updaten was in einem software disaster endet. demnach zu urteilen kann der schaden nicht am laufwerk liegen. mein pc glaubte bis zur deinstallation zwar weiterhin, dass jenes Laufwerk existiert allerdings auch das es noch weiter funktioniert, was nicht der fall war.

das entsprechende firmware update, ist wärend des vorganges abgebrochen mit einer windows typischen fehlermeldung.

bin zurzeit auf der suche nach den neusten oder aber auch nach den standart treibern des laufwerkes. werde mich melden sobald ich dies ausprobiert habe.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag