Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

allinurl: das wird weniger anstatt mehr...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
mauri
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von mauri » 03.02.2004, 06:34

beim befehl allinurl: sagt google das er 2490 seiten gefunden hat.
wenn ich auf repeat the search with the omitted results included klicke, komme ich nur auf 299 seiten von 2230.
das verstehe ich schon mal nicht. wieso zeigt er sie mir nicht alle?

und das beste ist > das es weniger werden, letzten monat hatte ich 317 seiten und heute nur 299, dabei hat google letzten monat 250mb abgesaugt und ist jeden tag auf meiner seite. :-?

gruss
mauri

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

auer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von auer » 03.02.2004, 10:39

Diese Tendenz, daß Domains nun wahrscheinlich reihenweise abgewertet werden, hat sich bereits seit Mitte Januar angedeutet. Inzwischen kenne ich einige Beispiele, bei denen Domains zerbröseln, auch info-mauritius.com bröselt ab 291, es werden bloß noch die Urls angezeigt. Umgekehrt fiel mir bei meiner Domain seit diesem Zeitpunkt ein etwas häufigeres Spidern auf.

Ich vermute, daß all diese Seiten einfach immer zu gleichartig sind, zu wenig individuell. google dürfte sich das Verhältnis von der Zahl der Seiten zum Inhalt und zur Zahl der einkommenden Links ansehen - hat eine Domain zwar viele Seiten, die jedoch zu gleichartig gestrickt sind und sich zu wenig voneinander unterscheiden, wird die Domain abgewertet. Damit reicht entweder der PR oder eine Kombination aus PR und TR nicht mehr aus, damit die hinteren Seiten indiziert sind.

-----------
Gruß, Jürgen Auer

mauri
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von mauri » 03.02.2004, 19:18

mh, was soll ich dazu sagen..."zerbroeselung" einer domain, durch gleichartigen aufbau. det versteh ich nicht, dann mueste jedes google optimierte forum, die domain zum broeseln bringen.

pr wird besser> obwohl es sich mehr verteilt als steigt. gebe gerne zu das mir backlinks fehlen..., hatte auch durch austin kein positions verlust, klar das eine keyword, aber da habe ich gerade zwei plaetze verloren...aber sonst...

bin da nicht ganz mit einverstanden und das er mir nicht alle 2230 seiten zeigt, ist nicht erklaert.
gruss
mauri

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

auer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von auer » 03.02.2004, 19:56

Es gibt (mindestens) zwei völlig verschiedenartige Möglichkeiten:

(1) Der aktuelle bzw. zukünftige PR genügt nicht, um alle Seiten zu indizieren, google muß ja nicht jedes Forum vollständig verarbeiten. Dann sind weitere Adressen vielleicht bekannt, werden jedoch nicht mehr verarbeitet. Oder die Domain hat eine ungünstige Linkstruktur, obwohl es sich um eine große und anerkannte Domain handelt, deshalb werden Seiten nicht indiziert (so einen Fall - PR7 - gibt es).

(2) Aufgrund eines Hinweises habe ich ab Mitte Januar bei einigen Domains mitbekommen: Zunächst waren bsp. 180 Seiten indiziert, ab 120 wurden bloß noch Urls angezeigt, dann verschob sich dies auf 60, inzwischen werden ab der 5. Position nur noch Urls angezeigt. Bei einer anderen Domain über 300 indiziert, ab 160 Urls, inzwischen ist nur noch die Startseite (1 von 1) drin. In solchen Fällen kann es sich um eine Verschiebung seit Austin handeln, daß bsp. reine Linklisten ausgesondert werden - keine Ahnung.

Es kann also sein, daß vielleicht kontinuierlich 300 Seiten dieser Domain drin bleiben, daß es sich nur um ein zeitweiliges Phänomen handelt und die Zahl der Seiten wieder steigt oder daß die Domain aufgrund einer Algorithmusverschiebung, also veränderter Bewertungskriterien, abgewertet wurde -> siehe andere Threads.

---------
Gruß, Jürgen Auer

mauri
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von mauri » 03.02.2004, 20:15

hi auer
Zunächst waren bsp. 180 Seiten indiziert, ab 120 wurden bloß noch Urls angezeigt, dann verschob sich dies auf 60, inzwischen werden ab der 5. Position nur noch Urls angezeigt. Bei einer anderen Domain über 300 indiziert, ab 160 Urls, inzwischen ist nur noch die Startseite (1 von 1) drin.
und was ist mit dieser startseite>? ich meine alles andere hat google aus dem index gespuckt und laesst ihm nur noch eine einzige?
versteh den sinn wohl nicht...was ist mit all den optimierten foren?
warum sagt er bei mir 2030 seiten > aber zeigt mir nur 299. wo ist der rest? weil irgendwo muessen die zahlen ja entstehen.
gruss
mauri

auer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von auer » 03.02.2004, 21:22

google pflegt zu solchen Fragen nichts zu veröffentlichen, ein bloßes Darüber-Spekulieren ist müßig.

Der Shop war unter drei Adressen gelistet, die Tdl ist jetzt mit Ausnahme der Startseite draußen, die zweite Adresse zerbröselt ab 15 von über 350, die dritte ab 5 von 31, ob das Bröseln der zweiten Adresse weitergeht, wird man in einigen Wochen wissen. Das ist ein Amazon-Shop, es kann auch sein, daß google solche bloßen Partnerdomains, die alle auf ihre Zieldomain linken und ziemlich wenig Content enthalten, drastisch abwertet.

Dann gibt es ein Netz aus 8 Domains, die sich gegenseitig heftig verlinkt haben, da löst sich alles auf. Ein zweites Netz war untereinander verlinkt und nutzte zusätzlich Linktrade. Ein Shop, von dem früher mal über 5000 Seiten aufgenommen waren, hat noch 600 zerbröselte Adressen drin, damit fehlt natürlich jeder Inhalt, also werden die Unterseiten auch nicht mehr gefunden. Es kann auch ganz banal sein, daß einfach externe Links weggefallen sind und google Platz geschaffen hat.

--------
Gruß, Jürgen Auer

mauri
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von mauri » 04.02.2004, 06:50

mh, heute morgen schaute ich noch mal nach und habe nun 305 seiten drin > 6 mehr als gestern.
du scheinst das ganze schon laenger zu beobachten, weil ich hatte von "zerbroeslung" einer domain noch nie was gehoert.

na ich versuch mal mehr darueber zu finden...
oder haben noch andere gleiche erfahrungen gemacht
gruss
mauri

Klaus
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Klaus » 04.02.2004, 08:48

Moin.
Ich vermute, daß all diese Seiten einfach immer zu gleichartig sind, zu wenig individuell. google dürfte sich das Verhältnis von der Zahl der Seiten zum Inhalt und zur Zahl der einkommenden Links ansehen - hat eine Domain zwar viele Seiten, die jedoch zu gleichartig gestrickt sind und sich zu wenig voneinander unterscheiden, wird die Domain abgewertet.
Möglich ist natürlich alles, aber was soll den so etwas? Außer Platz schaffen fällt mir dabei nichts ein.
Es gibt doch Seiten, die sind durchaus für den interessierten Sucher identisch aufgebaut, haben aber für den Interessenten auch eben denselben Aufbau, damit er sich zurechtfindet.
oder haben noch andere gleiche erfahrungen gemacht
Gestern beobachtete ich meine allinurl-Abfrage. Schwankte von 95 mit Titel, Beschreibung etc. auf 87ohne Titel usw. nur www.adressexyz.de . (ups... adresse.de bribgt Dich zu Popinteractive ohne Inhalt) ;-)
?
Innerhalb weniger Stunden. Tage vorher (bugscout kennt diese Abfrage) eben auch ohne Titel, Beschreibung, etc.

Gruß
Klaus

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag