Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich versuchs,martinc hat geschrieben:Kann mir evtl. mal jemand auf verständliche Art erklähren, wieso
die den Googlebot nicht einfach aussperren, wenn sie dort nicht
gelistet werden wollen?
besser würde ich einen Positivtag für die robots.txt findenSprich, es wäre für jeden um einiges einfacher (und rechtlich nicht bedenklich) wenn es den postiven Cache-Tag gäbe, die die wollen das Google die Seiten cacht haben ihr Cache die die ihr Recht auf Eigentum verteidigen wollen, haben auch Ihre Ruhe...
Wie jetzt, die Eigentümer geben eindeutig bekannt, dass Ihre Meldungen nicht auf Google News veröffentlicht werden dürfen, Google macht es trotzdem und setzt sich dann noch über Gerichtsbeschlüsse hinweg, na nu ist gut - da kann gar nichts in Ordnung sein, da muss es mal richtig was zwischen die Lichter geben.Jojo hat geschrieben:Die Speicherung der Seite ist ja wohl noch das kleinere Problem. Das mag rechtlich auch vollkommen in Ordnung sein.
Schon am 5. September hatte ein belgisches Gericht zugunsten von Copiepresse entschieden, dass Google keine Artikel aus französischsprachigen Zeitungen in der belgischen Version von Google News verlinken darf.
Da geht es nicht um Cache oder nicht Cache, da geht es um geistiges Eigentum, das gestohlen und zur eigenen Profitmaximierung verwendet wird und das dann dreister Weise auch noch gegen einen Gerichtsbeschluss.Reuters zufolge sind Artikel aus belgischen Zeitungen wie "La Dernière Heure", "La Libre Belgique" und "Le Soir" jedoch auch heute noch über Google News Belgien abzurufen.