Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google soll eine Million Euro pro Tag zahlen

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 19.09.2006, 18:50

Google macht das nichts aus... im Gegenteil: Die Million Euro pro Tag zahlen sie aus der Portokasse, und die neue Publicity kann ihnen nur passen. Das ist alles nur geschicktes Marketing, für das sich die Presse mal wieder instrumentalisieren lässt. Ich persönlich glaube jedenfalls nicht, dass Datenkrake Google zu spät von dem Prozess erfahren hat. Warum sollten sie auch so eine feine Gelegenheit im Keim ersticken? So dumm sind die nicht! Wahrscheinlich nutzen sie das öffentliche Interesse lieber, um die Google-News endlich aus dem Beta-Stadium zu entlassen.

Microsoft bereitet auf genau die gleiche Weise (Streit mit der EU, 2 Millionen Euro täglich) schon lange die Vista-Einführung vor.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 19.09.2006, 19:15

@jojo, da habe ich dich mißverstanden, ich dachte du hast dich auf den Beitrag im Spiegel bezogen.

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 19.09.2006, 20:42

SloMo hat geschrieben:Google macht das nichts aus... im Gegenteil: Die Million Euro pro Tag zahlen sie aus der Portokasse,
1 Millionen pro Tag nur für News, nur gegen eine Partei, nur in einem Land? Daß Du dich da mal nicht täuschst.

Und ob die Werbung unterm Strich gut ist? Auch wenn sich selbst von denen viele selbst nicht daran halten aber ein großer Teil der Surfer dekoriert Meldungen über geklauten Content in etwa so;
:bad-words: