Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Angebotsvergleich 2er Paid-Search-Marketing-Agenturen?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Bob
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 18.09.2006, 15:52
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Bob » 18.09.2006, 17:19

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage:

Wir arbeiten derzeit mit einer Agentur für PaidSearch-Marketing zusammen. Mit der Agentur arbeiten wir seit ca. Feb. 2006 -> entsprechende Statistiken sind also innerhalb dieses Zeitraumes vorhanden.

Mittlerweile haben wir ein Angebot einer anderen Agentur für PaidSearch-Marketing erhalten, welches grundsätzlich interessant klingt.

Nun meine(n) Frage(n):

-> Wie kann man beide Agenturen vergleichen?
-> Wie könnte man also der anderen Agentur die Möglichkeit geben, ihr Können „unter Beweis“ zu stellen um dann später eine Entscheidung anhand von „harten Fakten“ treffen zu können?
-> Welches Test-Szenario würdet ihr vorschlagen? (Test ausschließlich über Google Adwords?)
-> Vielleicht eine derzeitige Adwords-Kampagne beim jetzigen Anbieter stoppen und vom Konkurrenten ausführen lassen?
-> Welche Kampagne könnte man dazu nutzen? Vielleicht eine „Unterkampagne“ die uns derzeit nicht wichtig ist? Ist aber dann die Vergleichbarkeit gegeben?
-> Welche Kennzahlen sind aussagekräftig?
-> Wie lange sollte dieser Test durchgeführt werden?


Besten Dank für eure Tips ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 19.09.2006, 07:53

also erst mal muß man wissen, wie viel bewegung in euren accounts ist.
es gibt accounts, die müssen kaum angefasst werden und laufen gut, andere unterliegen täglichen änderungen.

einen wirklichen vergleich wirst du wohl nur haben, wenn du der neuen agentur eine große/wichtige kampagne gibst.

dann mußt du wissen, was dein ziel ist und der derzeitige stand, bei der alten agentur.

die neue agentur kann evtl. die kosten senken, bei bleibender anzahl der conversions. sie kann die conversions steigern, oder eben das gegenteil erreichen.

eine laborumgebung wirst du nicht erzeugen können und wenn du ihnen eine alte kampagne gibst, bauen sie auf den daten der anderen agentur auf. ideal wäre dann wohl, eine neue kampagne zu machen, falls sich die möglichkeit ergibt.

wenn es möglich ist, zwei websites zu bewerben, könntest du sie auch direkt konkurrieren lassen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag