Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

verlieren Backlinks aus Webkatalogen Ihre Wirkung ?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
gilles
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von gilles » 19.09.2006, 07:43

Ich habe nun seit einem Jahr mal wieder eine Seite in Webkataloge eingetragen, vorher habe ich meinen Linkaufbau anders gestaltet.

Das erwünschte Ergebnis blieb aber fern.

Ich glaube das mittlerweile die Links aus Katalogen so gut wie nichts mehr bringen abgesehen vom PR.

Früher konnte man mit den Links wenigstens ein paar Seiten im Suchergebnis höher springen doch heute kommt es mir so vor als ob die Links total ignoriert werden.

Kann mir das jemand bestätigen oder wurden die Links noch nicht gewertet ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 19.09.2006, 09:25

Ich mache nach wie vor mit ordentlichen Webkatalogen recht gute Erfahrungen.

Allerdings wird das auch schwer vom Bereich abhängen in dem du nach oben wilst. Ist es nen umkäpftes Kay, dann könnte ich mir schon denken, das da mit Webkatalogen nur noch schwerer an Ziel zu kommen ist, wie mit anderen Links.

Nicht zu vergessen ist sicher auch die Katalogssoftware. Ne Geschichte wie phplinkdirektory, welche von jedem 2ten Katalog eingesetzt wird. lässt sich automatisch aufiltern. Ne Software dagegen die selbst programmiert ist halte ich nach wie vor für einen sehr guten Link.

Franchesco
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Franchesco » 19.09.2006, 10:09

Webkataloge spielen bei mir in Punkto Links keine oder nur eine sehr sehr geringe Rolle. Das Verhältnis X Webkataloge zu einem ordentliche One Way Backlink rechtfertig den Zeitaufwand für die Eintragerei nimmer mehr. Un dann noch einen Backlink zum Katalog setzen. :)

Wers macht - viel Spass!