Ich möchte gerne eine Druckversion eines Formulares anbieten.
Bei Radio-Buttons z.B. ist das kein Problem, aber was mache ich mit <textarea>? Es wird ja nur das ausgedruckt, was in diesem Moment angezeigt wird. Wenn man aber mehr geschrieben hat, als in das <textarea> passt, erscheint ja ein Scrollbalken. Dies hat zur Folge, das eben nicht alles ausgedruckt wird.
Ich dachte an ein <textarea>, dass sich automatisch ausweitet, sprich Zeilen anhängt, anstatt einen Scrollbalken einzuführen.
Weiß aber leider weder ob das überhaupt geht, noch, ob es auch andere Möglichkeiten gibt.
nunja, wie wärs wenn du die eingegebenen Daten an ein skript schickst dort die daten für den Druck aufbereitest und dann eine saubere seite zum drucken zurückgibst?
Sinnvoller wäre da meiner Meinung nach dem User einfach eine Kopie des Mails das an dich gesendet wird zu zu senden. Das funktioniert am besten. Es gibt auch Möglichkeiten über Javascript oder PHP die Eingaben auf einer Extraseite anzuzeigen. Das kann man dann gut ausdrucken.
schau dir mal https://pear.php.net/package/HTML_QuickForm an, ist eine php-Class zur generierung von Formularen und die Überprüfung der Eingaben mit belibiegen Regeln.... dort kann man dann z.B. das Formular auch für eine Druckausgabe "einfrieren"....