Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Startseite für ein Keyword + Domainnamen abgesunken

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
skizz
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von skizz » 19.09.2006, 11:43

Servus,

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Startseite, vielleicht hat ja jemand eine Idee:

Nachdem ich mit meiner Startseite (PR 5, 10 Jahre alte Domain) lange Zeit auf Platz 2 lag, sind speziell für dieses Keyword (440.000 Ergebnisse) seit einiger Zeit nur noch meine Folgeseiten drin (Platz 11+12). Ich habe keinerleih Spam-Methoden eingesetzt, lediglich display:none divs für Barrierefreiheit eingesetzt. Kein Keyword versteckt, nichts. Trotzdem hänge ich hinter wirklich schlechten PR3-Seiten.

Komisch ist jedoch, dass die Startseite NUR für dieses eine Keyword und die Suche nach dem Domainnamen abgestürzt ist. Bei anderen Keywords, die wesentlich gefragter sind (über 3 Mio Ergebnisse) liege ich weiterhin weit vor anderen großen Seiten mit PR5 aufwärts.

Könnte ein Mitbewerber mein Ranking für diese Keyword und meinen Domainnamen beeinflusst haben?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 19.09.2006, 12:36

Hätte, wäre, wenn... sorry.... wenn du nicht etwas genauer wirst (Domain und Key) ... kann dir wohl kaum einer helfen.

Allerdings sind 440.000 Ergebnisse echt nicht viel....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag