Was ist der effektivere Linktausch, wenn man B.) pushen will:
1.) Linktausch zwischen fremden Seiten und dem Forum betreiben.
Dann vom Forum zu der Verkaufsseite linken.
2.) Linktausch zwischen fremden Seiten und dem Forum betreiben.
Aber-> die Linkpartner nicht zum Forum, sondern zur Verkaufsseite linken lassen.
Hintergrund:
Ich kann auf der Verkaufsseite keine Partnerlinks einbauen.
Da das Forum bereits sehr gut gerankt ist und "fast schon eine Autorität" darstellt, möchte ich die Power vom Forum so weit ausbauen, dass bereits wenige links von dieser Seite zur Verkaufsseite einen wesentlichen Einfluss auf die SERPs (für die Verkaufsseite) haben.
das forum geht rauf und runter - ist bei foren normal!
bei den statischen seiten ist es wichtig, dass ein möglichst natürlicher wachstum hinzukommt. jeder link ist kostbar (besser gesagt jede ip).
ich gehe immer noch davon aus, dass gurgel & co. eine forensoftware erkennt. dort ist es normal, dass unmengen von links ausserhalb des forums gesetzt werden. diese links sind meiner meinung nach nicht sehr gut bewertet!
nebenbei: "durchfallmann" ist ein netter foren-suchbegriff - nix wert...
is ja eigentlich ganz logisch. hat man einen eigenen server laufen auf dem mehrere domains draufliegen und verlinkt diese domains allesamt untereinander (=link mit selber selbe ip) ist das auch so eine art "interner" link.
es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass sowas in der praxis vorkommt und riecht nach manipulation.
ich gehe mittlerweile davon aus, dass so eine ip-interne verlinkung mit x-vielen-links nicht mehr zählt, als ein einzelner.
ich hoffe, ich habe meine these hierzu vertändlich rübergebracht und du weisst, was ich damit meine. nur meine ansicht zu dem thema, beweise hab ich natürlich keine - aber wer hat die schon...