Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zusammenhang Updates und Einnahmen ?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 21.09.2006, 09:17

Hallo,
ich habe ja schon seit einiger Zeit mit Adsense auf meinen Webseiten (ca. 1,5 Jahre) mit durchaus gutem Erfolg. Eines ist mir immer wieser aufgefallen, und ich wollte wissen, ob andere da ähnliche Beobachtungen gemacht haben.

Jedes Mal, wenn irgendein Google-Update im Prozess war (sei es PR, Backling oder ähnlich), fiel mir auf, dass die Impressions und damit natürlich auch die Einnahmen deutlich zurückgingen. Zudem fiel auch erhelblich der tkp. Nach einigen Tagen, maximal 2 wochen hat sich dann jedes Mal wieder alles normalisiert.

Meine Hypothese ist daher, dass Google offenbar während seiner Updates Probleme bei der Adsense-Auslieferung hinsichtlich der Qualität der Textlinks hat. Während dieser Phasen sind mir vornehmlich immer diese Billigtextlinks von Ebay und Co auf meinen Seiten aufgefallen.

Beim Tkp konnte ich regelmäßig einen Abfall von ca 1,30 TKP auf 85 TKP feststellen.

Habt ihr ähnliche Beobachtungen ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pip
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von pip » 21.09.2006, 09:21

schätze das hängt eventuell mit der zeit im monat zusammen. gegen ende sind viele budgets verbraucht und da der markt mit weniger nachfrage geringere preise entwickelt gibt es da eben etwas weniger. also hast du nur noch den billigschrott von ebay und preisvergleich.de drin... möglich?

babez
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von babez » 21.09.2006, 10:17

1,30 TKP - da kannst du ja auch Banner einblenden von so einem Bannernetzwerk
das bleibt dann Stabil bei 1

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 21.09.2006, 11:34

Ich wollte hier nicht über meinen Klickpreis diskutieren, sondern eigentlich über die o. g. Frage. Mit meinen google-Werbeeinnahmen (im vierstelligen Bereich, das soll reichen) bin ich durchaus zufrieden.

@babez: Nenn mir ein Bannernetzwerk, das konstant über 1 Euro pro 1000 Einblendungen zahlt (außer Adlink, weil da bin ich schon im Themenchannel).

Klar kannst auch mit google 5 Euro TKP oder mehr machen, wenn Du ne Seite mit 10 Besuchern pro Tag hast, wo Du dann einen Bekannten alle paar Tage mal selber klicken lässt. Aber diese Kindergartenspielchen hab ich Gott sei Dank nicht nötig.

Ich denke, dass eine Klickrate von 1 Prozent und ein TKP von 1,30 (also 13 Cent pro Klick) für eine Großseite mit PIs >1 Mio durchaus realistisch ist.

babez
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von babez » 21.09.2006, 11:37

Valueclick
TribalFusion

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag