Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alexa-Virus?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 21.09.2006, 11:45

... oder was anderes?

Vorab: Ich habe die Forensuche benutzt und nichts gefunden, was mir weiterhilft, weil ich gar nicht wusste, wonach ich suchen muss. Daher folgendes:

Beim Surfen im Internet fällt mir anhand der Alexa-TB auf, dass ich – ungewollt – unregelmäßig auf fremde Seiten geleitet werde, ohne dass mir diese angezeigt werden.

Während ich z.B. auf meiner eigenen Seite (Alexa rund 100.000) surfe und eine meiner Unterseiten aufrufe, erscheinen plötzlich und unregelmäßig in der Alexa-TB "fremde" Werte im Bereich von 19. bis 20.000. Eine Überprüfung bei „The web you made“ führte unter letztbesuchte Seiten folgendes zutage:

- Dreamtheatre.org (Alexa 19.509)
- Mathsoft.info (Alexa 26.088)
- Cnet soft.biz (Alexa 18.099)
- Za-zu.com (Alexa 23.699)
- Zulop.org (Alexa 19.847)

Zum Teil können diese mir nicht bekannten Seiten aufgerufen werden, bei einem anderen Teil dieser Seiten erscheint beim versuchten Seitenaufruf „Forbitten“.

Bevor Rückfragen auftreten: Ich arbeite mit Win 98 SE, IE 6.0, Google- + Alexa-TB, ZoneAlarm-Firewall, AntiVir (Guard aktiviert), jeweils neueste Version, und überprüfe meinen PC regelmäßig mit Spybot und Ad-Aware (keine negativen Meldungen).

Wer kann mir sagen, was sich bei mir eingeschlichen hat, und mich auf die o.g. Seiten „entführt“?