Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google-Optimierung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Arrived
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Arrived » 21.09.2006, 20:24

Hallo User,

habe die Diskussionen hier mal verfolgt und möchte euch mal gern ein paar Fragen stellen:

1. Bin seit ca. 10 Wochen mit einer HP im Internet vertreten. Hab am Anfang den Fehler gemacht und Flash auf der Seite verwendet, was natürlich nicht sehr fördernd war für meine Positionen.

Hab dann alles umgebaut und bin jetzt seit ca. 3 Wochen im Besitz einer neuen HP. Neuer Content, neuer Aufbau etc. -Jetzt 100% HTML-

Google hat seitdem mehrmals auf meine Seite zugegriffen. Hat neue Links verfolgt, Content aktualisiert etc.

Nur leider zeigt mir Analytics immer noch an das mehr Flash als html auf meiner Seite verwendet wird. Genauso verhält sich das mit der US-ASCII - Codierung. Bezieht sich die auf den alten Flash-Inhalt ??? Normal sollte ja ISO-8859-1 sein! Sitemap und robots.txt hab ich auch schon. Läuft alles problemlos. Wär es empfehlenswert die Seite aus dem Index zu nehmen und neu anzumelden? Danke schonmal hier für die Hilfe.

2. Es wird ja oft gesagt das auch die Größe von Bedeutung sein kann. Spiele daher mit dem Gedanken ein Forum oder Webkatalog einzubauen. Natürlich alles mit googletauglichen Links. Was meint Ihr? Habt Ihr schon positive Erfahrungen damit gemacht oder habt Ihr noch andere Ideen Seiten auszubauen, so dass ein positiver Effekt für Google und Besucher entsteht?

3. Was haltet Ihr von diesen Programmen, wo man eine Pagerankanzeige auf der Homepage einbaut und dadurch der Pagerank steigen soll? Ich bin da ja eher skeptisch, vorallem wenn ich Seiten sehe, die über 5 solcher Anzeigen integriert haben.

VIELEN VIELEN DANK, HOFFE AUF VIELE REAKTIONEN.

Beste Grüße und einen schönen Tag wünscht,

Arrived