uuups - jetzt frag ich mich, ob ich G. anschreiben soll?
habe mal eben zufällig die Website Diagnose geöffnet. Da steht eine völlig fremde Url, das sie blockiert ist.
lt. Denic ist die aus der gleichen Stadt, weiter nichts.
steht aber in meinem Adsense drin als blockierte Url. Die Site geht auch nicht auf, aber ist ja nicht meine.
Habe ich jetzt Nachteile, ist es besser anzuschreiben?
Da steht noch von Google:
"Dieser Crawl-Bericht wird wöchentlich aktualisiert. Wir können der Bitte nach weiteren Crawlings nicht entgegenkommen. Denken Sie bitte daran, dass dieser Bericht nicht vollständig ist." Das heißt doch, die wollen keine Mails.
Was würdet Ihr jetzt tun?
Ich hoffe, da entstehen mir keine Nachteile??
Ist bei euch da alles OK?
Kann es sein, dass derjenige MEINE Adsense ID benutzt hat???
Warum sollte sonst da stehen, dass MEINE Site nicht gecrawlt werden kann? Wenn ja, warum? (ich kenne diese Leute nicht)
Nix verstehn.
Komisch, ausserdem habe ich mit meinem Adsensekonto nicht mal annähernd eine Seite mit Berlin-Apartments drin. Wir haben zwar tatsächlich eine Ferienwohnung-Berlin (deswegen wundere ich mich ja auch), aber 1. die ist noch nicht adsensiert sozusagen und 2. wird sie dann nicht über mein Adsensekonto laufen, sondern vom Freund. 3. müssen da noch einige Änderungen gemacht werden, bevor Adsense da rauf kommt.
Aber o.g. Berlin Apartment und Webseite kenne ich überhaupt nicht, habe die auch nie verlinkt usw. Das einzige was gleich ist, ist die Stadt.
Die Site gab es wohl mal und hat vielleicht meine Adsense ID benutzt?
ohmann, dann haben die evtl. tatsächlich meine ID benutzt.
Das ist blöd, zumal mein Freund ein Adsense Konto eröffnen will (eben mit einer Berlin Ferienwohnung Site!!) und auch von meiner Wohnung und PC aus das Adsensekonto benutzen wird, und dann diese misteriösen Apartment-Urls dazu? Hoffentlich bekomme ich oder wir keinen Ärger in welcher Form auch immer. Ich weiß ja nicht, was da los ist. (manno - ausgerechnet Ferienwohnung Berlin).
Also, du meinst ich sollte G. anschreiben, und alle meine Webseiten auflisten und mitteilen? Ja ok kann ich machen.
Kann hier mal jemand in der Zwischenzeit eine gecachte Googleseite oder Waybackseite von dem Übeltäter rausfinden, damit ich überprüfen kann, ob die mit meiner ID was gemacht haben? Mit welcher Adsense ID dort gearbeitet wurde. Ich gehe schlafen, ist schon früh.
Gibt es allgmein irgendwas wie man sowas rausbekommen kann, ob irgendwelche Leute meine ID benutzen im Internet?
Ingo, danke für die Recherche und Antworten
und morgen kommt PM.
Grüße
*ich fall vom Stuhl* Der hat tatsächlich meine Adsenseanzeigen und ID in seinen Seiten drin. Schreck lass nach
Habe den schon per Mail angeschrieben und Google auch kurz.
Ansonsten stelle ich Strafantrag usw. Mein Freund fährt gerade auch zu ihm vorbei, er ist gerade dort in der Nähe. Telefon hat der nicht. Habe meinen Anwalt (guter Bekannter von mir) auch darüber berichtet.
Schöner Mist, wer weiß, wie lange der das schon treibt - und ich hatte mir solche Mühe gegeben, aus meinen nicht so gut besuchten Seiten die Ads wieder rauszunehmen, damit ich nicht geringere Umsätze mache usw. - aber dafür hat der Typ ja nun schon gesorgt mit seinen Spamseiten. Dann brauche ich mich ja nicht wundern.
Solche Müllseiten, auf denen meine ID drauf ist. Die Müllseiten erfüllen überhaupt keinen richtigen Zweck. Fragt sich nur, ob das Absicht war oder ich vermute eher Unwissenheit. Die Seiten sehen sehr unprofessionell aus, wie von einem Kind gemacht oder so.
Hier ist gerade gestern von Robert Basic ein Bericht davon: https://www.basicthinking.de/blog/2006/ ... ickbetrug/
Ich hoffe, ich kriege nun kein Ärger von Google, den ich nicht verschuldet habe.
will euch noch kurz Bescheid geben, wie es ausging:
Der Übeltäter hat, nachdem er von meinem Anwalt (guter Bekannter) ein "gutes" Schreiben bekommen hat, seine Spam-Seiten alle komplett und schnell gelöscht und rausgenommen aus dem Internet.
Google hatte mir zwar zurückgeschrieben, dass sie die Urls manuell nicht aus der Website Diagnose rausnehmen können, aber inzwischen sind die fremden Urls doch raus. Und hat sich bedankt und sich bei mir entschuldigt für eventuelle Unannehmlichkeiten. Vorher kam noch eine eMail, dass sie das Anliegen so schnell wie möglich untersuchen werden.
Ich bin sehr froh, dass alles wieder in Ordnung ist.