Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google - Der Mega-Spion ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
yankee
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von yankee » 22.09.2006, 04:38

Sicherlich ein alter Hut. Aber manchmal muss man manche Sachen einfach mal wieder aufnehmen, um eine aktuelle Meinung zu bekommen.

Ich hatte mir lange schon vorgenommen mich mal näher mit Google Analytics zu beschäftigen. Aber die Zeitteufel haben es immer verhindert.

Auf der OMD wurde ich nun wieder mal mit der Nase drauf gestoßen. Klar das Tool ist echt mächtig geworden und wird eTracker und Co. bestimmt nicht gefallen. Und schwubs sind wir beim Thema :

Der Dienst ist kostenlos, setzt mit einer Mega-Bandbreite an und ist nun seit einiger Zeit auch für ALLE frei zugänglich.

Warum macht Google das ? Klar, ist doch, dass es sich bei Analytics um ein riesiges Datenbeschaffungsprogramm handelt und das es nicht von extern betrieben wird, sondern von dem Suchdienst den manche für die Nebenstelle der CIA halten.

Ich wollte hier nur mal aktuell abklopfen, wie Ihr zu der Sammelleidenschaft von Google steht und wie Ihr Euch davor selber schützt. Oder ob es Euch egal ist.

Der Vollständigkeit halber trifft dies auf alle SUMAs zu. Nur bei Google ist die Anstrengung "bigger"

Ich würde mich über Meinungen freuen. Auch auf PN Basis.
Wer Schreibfehler findet kann sie behalten.

SEO Blog www.seonauten.com
SEO Podcast www.radio4seo.de