Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Grande Problema: AOL-Software auf T-Online Hardware

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 22.09.2006, 15:41

Hallo Forum,

nen Arbeitskollege hat nen alten AOL-Vertrag (etwa aus der Zeit als es nur AOL, Compuserve und t-Online gabe und jeder 1000 Kunde noch mit nem Strauß blumen gefüttert wurde).

Nun hat er sich bei eBay ne T-Sinus 154 Hardware (Modem-Router Gedöns, sowie W-Lan Karte fürs Modem) zugelegt.

Der normale PC ist per LAN-Kabel angeschlossen, hat die AOL-Software installiert und kommt ins Netz.

Der Laptop hat zu der T-Sinus Karte ebenfalls T-Onliensoftware mit den AOL Zugangsdaten und kommt auch ins Netz.

Nun die Mysteria:
- beide Rechner kommen nicht Zeitglich ins Netz
- Der Rechner am LAN-Kabel kommt nicht per IP auf den Router drauf (man kann nur per Kabel auf den Router zugriefen). Es wird eine Fehlermeldung (Ungültige Zeichen) ausgegeben. Anpingen kann ich die IP erfolgreich.

Wo kann ich zu diesen Mysterien Antworten finden? Was kann ich tun, um das zu lösen? PS.: Weder mit der t-online Software aufm Laptop noch der AOL-Software auf dem PC kenne ich mich großartig aus. Arbeite mit beiden nicht.

AOL möchte er nicht kündigen. Das wäre natürlich das einfachste.

Gruß

Ole