Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unklarheiten bezgl. des Listings und des PRs

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Claudi007
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Claudi007 » 23.09.2006, 14:34

Hallo nochmal an alle hier,

(so langsam sind meine doofen Fragen schon peinlich... sorry dafür)

Also, ich habe eine noch junge Webseite, die aber schon ganz gut verlinkt ist, gemischt in Katalogen, verschiedener hauptsächlich themenbezogener Seiten, PRs natürlich verteilt bis zu einem PR6 usw. Wohl wegen des noch zarten Alters hat sie noch keinen PR. Geschätzt wird er von div. Tools auf PR3 oder PR4... mal sehen wie gut die liegen.

Bei google stehe ich mit einem Keyword auf Platz 24 (bei 102.000.000 Treffern) - wird sie hoch rutschen wenn der PR vergeben wird?

Bei suche.t-online.de steht sie auf 14, obwohl das doch auch google-Daten sind, wieso ist das so?

Nochmal herzliche Grüße
Claudia

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

arbeitlife
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von arbeitlife » 23.09.2006, 14:57

Soweit wie ich weis wird dein pr intern von Google jeden Tag upgedatet der sichttbare wenn google mal dazu lust hat.
Deine Seite wird aber dadurch nicht hochrutschen da der PR unrelewand ist ich stehe mit nen pr3 vor ner pr5 seite
Suche Linkpartner für Jobbörse
Arbeitlife.de

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 23.09.2006, 16:33

arbeitlife hat geschrieben:Soweit wie ich weis wird dein pr intern von Google jeden Tag upgedatet der sichttbare wenn google mal dazu lust hat.
PR, der Bestanteil des Google-Algos ist (!) wird jeden Tag neu berechnet. Entsprechend wirst Du dann auch gerankt. Und wenn Du heute einen PR-starken BL drauf setzt, hat Google ihn nach dem nächsten Bot-Besuch auf der linkgebenden Seite in seinen Rechnern. Der „Export“ dieser „internen“ Daten in die Toolbaranzeige findet in unregelmäßigen Abständen statt und zieht dann keine erneute Veränderung des Rankings nach sich. :wink:
arbeitlife hat geschrieben:Deine Seite wird aber dadurch nicht hochrutschen da der PR unrelewand ist ich stehe mit nen pr3 vor ner pr5 seite
Das PR unrelevant sei, ist schlicht Unsinn. Aber natürlich ist PR nur ein Ranking-Kriterium, und ich kann mit einer onpage auf ein KW optimierten PR3-Seite, deren einfließenden Links das KW im Ankertext haben, problemlos vor einer PR8-Seite gelistet werden, die auf das KW überhaupt nicht optimiert ist, sondern auf der das KW einfach nur einmal irgendwo draufsteht. :D

Aber daraus herleiten zu wollen, dass PR „unrelevant“ sei, ist entweder unredlich oder aber eben unsinnig... :evil: