Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

hilfe: sitemap.xml ???

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 23.09.2006, 17:47

hallo,

meine sitemap.xml für google hab ich gerade erstellt und sie umfasst ca. 4000 seiten :)

ist eine "sitemap.xml" für google überhaupt sinnvoll und soll man diese in gewissen abständen mal erneuern?

bin da absolut neuling drinn :)

danke & gruß dirk

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

HBurk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von HBurk » 23.09.2006, 18:53

Hi Dirk,

um es vorsichtig auszudrücken ich denke die Sitemap Geschichte ist sinnvoll, bin auch dabei mit allen Domains. Du solltest aber vorher zu sehen das Deine Seiten wirklich Clean sind kein doppelter Content auch nicht in den METAs darauf zu finden ist.

Mit DC in den METAS habe ich da üble Erfahrungen gemacht, es darf keine zwei Pages mit gleichen META Title+Descr.+Key geben sonst bist Du ziemlich schnell im Supplemental Index und die Besucher sind weg.

Klar jedes mal wenn Du neue Seiten hinzufügst erneuerst Du auch die Sitemap und lass ja keine Seiten außen vor nach dem Motto erstmal nur 4.000 Seiten rein und den Rest lässt Du aussen vor bis Du siehst was abgeht dann kannst Du die restlichen Seiten gleich vergessen.

Viel Spass :P

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 23.09.2006, 19:04

Danke Dir für die Antwort.
Mit DC in den METAS habe ich da üble Erfahrungen gemacht, es darf keine zwei Pages mit gleichen META Title+Descr.+Key geben sonst bist Du ziemlich schnell im Supplemental Index und die Besucher sind weg.
Das soll aber jetzt nicht heißen, dass ich jede einzelne Seite (genau sind es 3702 Seiten) manuell so bearbeite, dass nichts (!) doppelt auftaucht, oder etwa doch?

So groß ist mein gesamter Wortschatz doch gar nicht "grins"

Gruß Dirk