Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Da hat wohl irgendein Spezi einen unnötigen speziellen Verweis gesetzt. Kommt vor. Hast Du ja Erfahrung mit :)Gachet01 hat geschrieben:habe ich festgestellt, dass meine domain mit Aufruf zu
www.tld.de/index.php
den PR 5 haben. Aber wie kommt es, dass Google überhaupt an meine index.php kommt, wo diese doch automatisch auf die TLD eingestellt ist?
Dauerweiterleitung auf die richtige URL, beim Apache am einfachsten mit Redirect permanent /index.php httр://www.example.com/ .Was kann ich jetzt tun?
Nanu? Schau mal in das Fehlerprotokoll des Webservers, zum 500er kommt immer eine genaue Erklärung im Protokoll.Gachet01 hat geschrieben:also wenn ich Redirect permanent /index.php httр://www.example.com/ in die htaccess setze, dann bekomme ich nen 500.
RewriteRule vergleicht selbst den URL-Pfad mit dem gegebenen Muster und greift nur bei Übereinstimmung, insofern reicht die dritte Zeile (zusammen mit der ersten natürlich). RewriteCond brauchst Du nur für besondere Fälle, die sich über den Pfad bzw. ein einzelnes Pfadmuster nicht erschlagen lassen.01 RewriteBase /
02 RewriteCond %{THE_REQUEST} ^[A-Z]{3,9}\ /.*index\.php\ HTTP/
03 RewriteRule ^(.*)index\.php$ /$1 [R=301,L]
Keine Ahnung, ich kümmere mich um den Pagerank-Kram nicht :)wird dann der PR5 von der index.php auf die root übertragen?