Ich betreibe seit einigen Jahren ein Projekt, welches bei Google, Yahoo und MSN recht gut gelistet war. U.a. Top3 bei Keywords mit 2 Mio. Ergebnissen.
Die Besucher kamen, Google hatte das Ding wohl als recht lieb, da der Bot quasi taeglich vorbeikam undsoweiteretcpp

Nun habe ich vor einigen Wochen Spammail bekommen und darueber geschmunzelt: "Deine Seite (www.projektdomain.de) ist schlecht in Suchmaschinen vertreten." Durchgelesen, gelacht, geloescht. Der Spam wurde jedoch immer mehr - ich kriege inzwischen gut 20 dieser Mails am Tag - alle an die Adresse, welche im Impressum des gerade erwaehnten Projekt steht.
Waere ja alles nicht so schlimm - Spamfilter updaten und aus die Maus. Nun ist das Problem, dass das Projekt _massiv_ abgestuerzt ist. Ich mein jetzt nicht einfach ein Googledance oder sonstwas. Da ich weder am Aufbau noch an der Verlinkung was geaendert habe und die Seite bei Google erst irgendwo auf Platz 20 auftaucht, wenn man nach "www.projektdomain.de" sucht, kommt mir das schon recht spanisch vor. Es scheint so, als ob Google das Projekt recht kraeftig abgestraft haette.
Also habe ich entweder grossen Mist gebaut - auch wenn ich nicht wuesste wie, denn das Projekt wurde nur um frischen Content erweitert und das schon seit Jahren in regelmaessigen, kurzen (fast taeglichen) Abstaenden.
Oder aber - achtung Verschwoerungstheorie - der besagte Spammer hat das Projekt mal kraeftig "verlinkt" und nun hab ich den Salat ...
Jemandem etwas aehnliches passiert?