Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
DMOZ
In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Zum anderen handelt sich bei deinem Fund um das "offizielle" Forum für Belange rund um das ODP.
Der von dir gefundene Thread behandelt "Meldungen von gekaperten Sites, toten Links und unpassendem ODP-Inhalt".
So gesehen ist das eine recht löbliche Angelegenheit, allerdings muss ich sagen, dass ich diesbezüglich befangen bin da der ein oder andere Beitrag von mir ist.
Na denn sorry wegen dem Unterforum,
für mich gehörte das ODP immer zu Google. Aber Du kennst Dich da ja aus.
Was mich nur wundert ist da da mal eben so ein paar Schlümpfe nichts anderes zu tun haben wie Seiten aus dem ODP zu befördern. Bei manchen Seiten ist es ja ok. Aber was ist mit Seiten die gerade umgestellt wurden auf ein neues Script und deshalb gerade noch nicht wieder den Content besitzen. Das kommt dann einer daher und sagt mal eben "der ist aber Scheisse, hat ja keine Anzeigen" und schwupps biste draußen.
Außerdem wird im ODP so schnell nichts gelöscht, sondern meist nur als "Unbearbeitete" aus dem öffentlichen Verzeichnis gestrichen. Gerade bei offensichtlichen Relaunches!
Temporär unerreichbare Seiten werden nicht gelöscht sondern eben temporär in Testverzeichnise verschoben oder auf die Warteliste gesetzt. Das geschiet aber erst dann wenn eine Seite wochenlang unerreichbar ist aber wenn ein Webmaster das zuläst hat er es eigentlich verdient permanent aus dem ODP zu fliegen.