hallo werte forumsgemeinde! hab schon bissi gestöbert, aber keine antwort finden können....
FRAAAAAAAAAAGE:
1.) miva und overture usw. - von wo haben diese "suchaschinen" die zahlen? heisst das, wenn mir miva die ziffer 1.500 für zb. "stadion" ausspuckt, dass ....wo wurde der begriff eingegeben - in google? oder yahoo`? oder wo....
2.) wie "verbindlich" sind diese ziffern? oder sind es nur tendenzen?
3. gibts eine seite, welche mir exakt verrät, wieviele leute in google "xswf" eingeben?
1) Miva und Overture sind keine Suchmaschinen an sich, sondern Suchmaschinenvermarkter. Die jeweiligen Zahlen beziehen sich auf das Suchvolumen in Ihrem Netzwerk (also in den Suchmaschinen und Portalen, auf denen sie jeweils integriert sind)
2) Verbindlich können die Zahlen garnicht sein, da sie sich ja jeweils auf den vergangenen Monat beziehen -> jeder Monat wird ja nicht das gleiche Suchvolumen haben. Von demher sollte man solche Zahlen immer nur als Richtwert nehmen (bzw. um etwaige Kombinationsterms eines Keys zu finden)
3) Nein, Google verrät diese Zahlen selbstverständlich nicht. Der einzige Hint ist der Google Adwords Traffic Estimator, aber auch der ist nicht gerade genau. Manchmal lohnt es sich ein Keyword mal für ne Woche als AdWord zu belegen, so komme ich wohl am genausten an die Daten.
Mediadonis.net
----------
Try [url=httpss://de.onpage.org/product/free/]OnPage.org FREE[/url] - die volle Kraft von OnPage.org, gratis für kleine Webseiten!
wie verbindlich die Zahlen sind, siehst du allein schon an den teileweise enorm riesigen Unterschieden der Zahlen zwischen Miva und Overture zu nem bestimmten Keyword