Laut einer aktuellen Studie des Marktforschungsunternehmens In-Stat https://www.instat.com erfreuen sich User-Generated Content-Webseiten (UGC) auch in Zukunft immer größerer Beliebtheit. Bis 2010 werden die Downloads von selbst erstellten Internet-Inhalten auf Seiten wie YouTube und MySpace die 65 Mrd.-Grenze überschreiten. Die Größe der Downloads soll innerhalb der nächsten vier Jahre auf 1,1 Exabyte ansteigen, das Upload-Volumen klettert auf über 9,1 Petabyte, so die Einschätzung der In-Stat-Analysten. Die rasante Entwicklung dieses Marktes zieht auch die Werbewirtschaft an. Demnach steigen die Umsätze aus Bannerwerbung und anderen geschalteten Online-Anzeigen auf UGC-Portalen bis 2010 auf mehr als 850 Mio. Dollar.
Studie hin Studie her... man spricht jetzt schon in etlichen Online Offline Zeitschriften, das Web 2.0 seine grenzen erreicht hat. Und was Web 3.0 bringen wird, weisst auch kein Mensch so genau. Was sicher ist, dass es mehr Wirtschaft sprich Business orientiert sein wird.
mamboo ob web 2.0 erreicht wurde, sei mal dahin gestellt! man sollte immer bei den ganzen offline und online stories aufpassen. habe mir schon sehr viele artikel durchgelsen, wo ich mir die frage stellen musst : der will experte sein? es waren behauptungen die so passive fehler enthielten!
Laut ct' erreichen youtube täglich 100 mio. Zugriffe. Wenn man davon ausgeht, dass im Schnitt ein User mindestens ein Video anschaut (statistisch gesehen ist das wahrscheinlich noch untertrieben, ich schau täglich auf youtube ein dutzend videos), ergibt sich folgende rechnung:
65.000.000.000 / 100.000.000 = "gerade mal" 650 Tage um auf 65 Mrd. angesehene Videos zu kommen
Linktausch oder Ads (20.000 Impressions/Monat)? Mail per PN: Computer/EDV/et cetera
Blinkster.de - yet another computer forum 4 Euro pro 1000 Besucher verdienen