Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

gleicher content - Problemlösung!?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
neuling83
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von neuling83 » 28.09.2006, 11:22

Hey,

ich hab da mal ne Frage wie ihr die Idee beurteilt:

Ich habe 3 Seiten (verschieden URL, verschiedene IPS), lediglich ist der Content teilweise gleich, da auf allen Seiten gleiche Produkte angeboten werden.
Ich habe eine DB, die sämtliche Seiten erzeugt, somit auch die für die Produkte. Man nehme an, dass ich die Produkte in 3 Gruppen aufteile und die DB eine Gruppe auf Seite A, die zweite auf Seite B und die dritte auf Seite C erzeugt.
Um auf einer Hauptseite (Seite A) auch die Gruppen von Seite B und C aufführen zu können, könnte ich natürlich den Content aus der DB auch hierfür erzeugen lassen. Wenn ich jetzt jedoch lediglich von Seite A auf die Gruppen von B und C direkt verlinke, würde ich nichts doppelt erzeugen sondern nur darstellen, dass B und C zu A gehören. B und C sollen detailierte Informationen über die Prodktgruppen zeigen, wobei die Hauptseite im Vergleich eher kurz und pregnant gehalten wird.
Wäre diese Aufteilung sinnvoller oder macht es im Endeffekt kein Unterschied? Würden die Links der unterschiedlichen Seiten auf ein Netzwerk deuten, was ich nicht vorhabe, denn ich will halt 3 verschiedene Seiten aufbauen, wobei auf 2 von denen halt detailierter auf Produktgruppen von A eingegangen werden. Natürlich müssen diese auch auf Seite A stehen.

Also ich hoffe, dass ich es einigermaßen gut erklärt habe und bedanke mich schonmal jetzt für kompetent Antworten

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag