Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Link auf Forenunterseiten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Pamela
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Pamela » 30.09.2006, 10:44

Hallo,

habe eine Frage zu einem Forum, das nicht mehr aktiv betrieben wird, aber aufgrund des guten PRs und der vielen Beiträge weiterhin als Referenz im Internet bestehen bleibt.

So wie es aussieht, hat mich Google reichlich mit PR beschenkt, zwar keine hohen PRs aber dafür haben sehr viele Unterseiten des Forums PR1, PR2 und PR3 erhalten.
Da das Forum sehr viele Themen behandelt, hätte ich nun die Möglichkeit für unterschiedlichste Themen Linkplätze anzubieten.

Der Aufbau der Unterseiten sieht in etwa so aus:
www.myDomain.de/beitrag.jsp?thema=1
www.myDomain.de/beitrag.jsp?thema=2
www.myDomain.de/beitrag.jsp?thema=3

Auf diesen Seiten wurden noch niemals fremde Links eingebunden, was ich nun ändern möchte.

Ich könnte die Links nun so einbinden, dass jeder Link auf allen Seiten von beitrag.jsp erscheint oder aber die Links werden nur auf Einzelseiten beschränkt.
Beispiel: beitrag.jsp?thema=413 ist ein Versicherungsthema mit PR3 und nur auf dieser Seite binde ich einen Fremdlink ein. beitrag.jsp?thema=414 ist ein Kreditthema und dort kommt dann ein Link zu einer Kreditseite, usw.
Wird so etwas gemacht und gibt es dafür auch Interessenten oder ist es üblicher, dass man einen Fremdlink global auf allen Seiten anzeigt?
Ich hoffe, mein Problem halbwegs verständlich erklärt zu haben. Sollte es so sein, dass ich nun jede Einzelseite von beitrag.php mit unterschiedlichen Links versorgen kann, dann stehen mir sehr viele Seiten zum Linktausch zu Verfügung. Wäre natürlich eine tolle Sache.

Gruß
Pam