Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Muß man das jetzt verstehen ???

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
xcoder
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von xcoder » 30.09.2006, 11:25

Hallo liebe Seo Gemeinde

so langsam blicke ich auch nicht mehr durch, ein Projekt von uns, was bislang hochfrequentiert war Besucherzahlen zwischen 20.000 und 25.000 täglich, bricht derzeit leicht ein.

Dafür ist der lang ersehnte PR 7 da, das wäre dann auch positiv zu Bewerten, nur leider was bringt uns der PR 7 wenn die Besucher ausbleiben, was natürlich mit einem erheblichen Verlust an einnahmen (Adsense) verbunden wäre.

Was ich jetzt auch nicht verstehe ist, dass es doch derzeit ein Toolbar Update ist, und nicht ein Index Update, warum also verändern sich nun die Ergebnisse bei Google.

Gibt es Anhaltspunkte dafür, dass wenn das Toolbar Update abgeschlossen ist, sich die Ergebnisse auch wieder stabilisieren.

Mann Mann bin ich heute aber genervt

Danke für eure Anworten

Gruß

Rob

PS: Sorry, hatte die selbe Frage bereits in dem Thread bei Pagrank Update geschrieben, dort geht meine Frage aber leider unter, deshalb jetzt hier noch mal nachgefragt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

arbeitlife
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von arbeitlife » 30.09.2006, 11:30

Google ist zur zeit sehr am Updaten des Indexes merke ich auch Verschiebung um 5 platze nach vorn oder nach hinten. Denke mal hat was mit den PR Update zu tun mal schauen wann sich das gibt.
Suche Linkpartner für Jobbörse
Arbeitlife.de

xcoder
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von xcoder » 30.09.2006, 11:53

arbeitlife hat geschrieben:Google ist zur zeit sehr am Updaten des Indexes merke ich auch Verschiebung um 5 platze nach vorn oder nach hinten. Denke mal hat was mit den PR Update zu tun mal schauen wann sich das gibt.
arbeitlife danke für deine Anwort.

Was ich jetzt aber nicht verstehe ist, dass wir auf jedenfall einen PR 7 erhalten aber im Gegenzug scheinbar schlechter gelistet werden in den Ergebnissen, ich habe festgestelt, dass wir auch auf den Unterseiten 1 Ebene alles PR 6 haben.

Wenn ich Google einigermaßen korrekt verstanden habe, ist es doch so das nach einem Toolbar Update auch die Ergebnisse in den Serps neu berechnet werden und an das Toolbar Update angepasst werden, und sich dann das ganze wieder relativiert.

Dann kann es doch eigentlich auch nicht sein, das eine PR 7 Seite insgesamt schlechter gelistet wird, als vorher mit einem schlechteren PR.

Habe ich da was falsch verstanden???

Gruß

Rob

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 30.09.2006, 11:59

jo.... falsch verstanden.... der PR wird google intern immer aktuell berechnet, genauso wie die Positionen in den Serps.... die serps werden täglich neu veröffentlicht, während der Pagerank nur ca. alle 3 Monate nach aussen veröffentlicht wird... wobei dieser dann aber auch meist schon min. 2 Wochen alt ist....

arbeitlife
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von arbeitlife » 30.09.2006, 12:00

Wo kommen deine B-Links den her hast du an irgendwelchen Linktauschbörsen teilgenommen oder sowas. Ich habe gemerkt bei Google das Seiten mit höheren PR sclechter gelistet werden. Kann vielleicht auch daran liegen das mehr neue b-Links auf deine Seite verweisen aber der Content nicht mehr geworden ist. Kann mir vorstellen das das Google mit einbezieht.
Suche Linkpartner für Jobbörse
Arbeitlife.de

xcoder
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von xcoder » 30.09.2006, 12:09

net(t)worker hat geschrieben:jo.... falsch verstanden.... der PR wird google intern immer aktuell berechnet, genauso wie die Positionen in den Serps.... die serps werden täglich neu veröffentlicht, während der Pagerank nur ca. alle 3 Monate nach aussen veröffentlicht wird... wobei dieser dann aber auch meist schon min. 2 Wochen alt ist....
danke networker, das war mir auch bekannt, aber wie schon beschrieben, war seit einem Jahr sehr viel Traffic, aber seit gestern mit dem Toolbar Update auf den höheren PR hat der Traffic abgenommen, und das zum ersten Mal seit start der Seite.

Vielleicht sollte ich erst mal abwarten bis das Update durch ist, ob sich dann alles wieder erholt, oder aber ob es dann ein dauerzustand bleibt.

Gruß

Rob

xcoder
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von xcoder » 30.09.2006, 12:18

arbeitlife hat geschrieben:Wo kommen deine B-Links den her hast du an irgendwelchen Linktauschbörsen teilgenommen oder sowas. Ich habe gemerkt bei Google das Seiten mit höheren PR sclechter gelistet werden. Kann vielleicht auch daran liegen das mehr neue b-Links auf deine Seite verweisen aber der Content nicht mehr geworden ist. Kann mir vorstellen das das Google mit einbezieht.
Nee, keine Tauschbörsen oder dergleichen, sind Backlinks aus Amerika und Deutschland von PR 9 bis PR 8 und siebener die ganze Palette rauf und runter, mittlerweile auch viele thematisierte Backlinks.

Hm, wenn es tatsächlich mehr neue Backlinks gibt, dann wäre dies doch eigentlich in erster Linie Positiv und nicht Negativ, Content kommt auch laufend dazu.

Es sind ca. 500.000 Seiten in Google gelistet, es wurden also auch keine Seiten aus dem Index entfernt, der Robot wohnt praktisch bei dem Projekt.

Ich weiß es auch nicht, ich muß einfach warten bis das ganze druch gelaufen ist, und dann eben handeln, was halt auch verwundert das Konkurenz Projekte die auch einen schlechteren PR haben und schon immer schlechter gelistet waren nun teilweise besser gelistet sind, obwohl bei denen nichts optimiert ist auch nicht mehr Content kommt.

How ever, thats life with GOOGLE

Gruß

Rob

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 30.09.2006, 12:46

Hm, wenn es tatsächlich mehr neue Backlinks gibt, dann wäre dies doch eigentlich in erster Linie Positiv und nicht Negativ, Content kommt auch laufend dazu.

Nicht ganz. Die Werte der PR-behafteten Backlinks sollte schon dem statistischen Mittel folgen, um natürlich zu wirken.
Du kannst zur not mit nur einem 9er Backlink einen 7er oder 8ter erreichen, wirst dann aber wahrscheinlich in den SERPs nicht mehr auffindbar sein.

Der PR ist ein Kriterium unter vielen, die in das Ranking einfließen und wahrscheinlich mittlerweile ein eher unbedeutendes.

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 30.09.2006, 12:55

Abwarten! Seit gestern läuft (immer noch!) ein PR- und ein BL-Update, heute morgen hat Google seinen Index offenbar ordentlich bereinigt. Da rumpelt's grad im Karton. Ein paar Tage warten, bis sich alles wieder beruhigt hat, und dann analysieren.

xcoder
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von xcoder » 30.09.2006, 13:07

Kralle hat geschrieben:Abwarten! Seit gestern läuft (immer noch!) ein PR- und ein BL-Update, heute morgen hat Google seinen Index offenbar ordentlich bereinigt. Da rumpelt's grad im Karton. Ein paar Tage warten, bis sich alles wieder beruhigt hat, und dann analysieren.
Yep, ich denke auch das wird das beste sein, alle Projekte sind im PR bei mir gestiegen, aber leider heute mit Einnahme einbußen, das ärgert mich halt tierisch.

Meinst Du den, dass die Ergebnisse dann im Index auch noch mal verändert werden ??? den das ist es ja was derzeit das Problem ist, ansonsten ist es eine Katastrophe PR 7 auf dem Browser und keine Besucher mehr, das gefällt mir gar nicht.

Gruß

Rob

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 30.09.2006, 13:19

PR-, BL-Update und Index-Bereinigung sind ja 3 verschiende Paar Stiefel, die eben gerade nur zufällig parallel ablaufen. Da sind dann natürlich auch viele Ressourcen in den DCs gebunden, so daß der Schluß nahe liegt, daß nach den eigentlichen Updates sich die SERPs auch nochmal etwas verändern werden.
Außerdem ist langes Wochenende, da ist so oder so nicht viel los.

xcoder
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von xcoder » 30.09.2006, 14:31

stimmt, hat jemand schon mal die Erfahrung machen müssen nach einem PR Update das positiv verlief, da nach aber nicht mehr so präsent im Index zu stehen bzw. nach hinten gerutsch zu sein???

gruß

rob

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 30.09.2006, 15:28

Das PR-Update hat nichts mit SERPs-Änderungen zu tun, sondern ist lediglich eine Momentaufnahmen zu einem bereits zurückliegenden Zeitpunkt! Der Export bindet jedoch Ressourcen, so daß es während eines solchen manchmal Schwankungen geben kann!

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 30.09.2006, 18:04

Hi xcoder
in gewisser Weise gibst du dir die Antwort schon selber
Nee, keine Tauschbörsen oder dergleichen, sind Backlinks aus Amerika und Deutschland von PR 9 bis PR 8 und siebener die ganze Palette rauf und runter, mittlerweile auch viele thematisierte Backlinks.
und ich meine da vor allen die Ami Links, von der Sache her unlogisch, warum sollte eine Amiseite auf eine Rezepte Seite aus Deutschland linken?
Doch meist nur dann wenn dafür bezahlt wurde.oder liege ich da falsch?

Und das Gästebucheinträge und Forums nur vorübergehend was bringen sollte klar sein, vieleicht ist da eine Abwertung geschehen, denn rund 60% der Links bestehen aus GB oder Forum

xcoder
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von xcoder » 30.09.2006, 19:14

sorry, aber es sind doch nicht überwiegend ami links, es jede menge deutsche backlinks nur werden die nicht von internetbaron oder domain-pop korrekt angezeigt, teilweise schon über iwebtool.

gästebucheinträge sind uns nicht bewußt, was die foren betreffen, dies ist ein alter forenservice den es bereits 5 Jahre gibt, das projekt gehört uns, es ist doch logisch das wir bei mehreren 10.000 von foren auch unsere eigenen Projekte darüber verlinken, das hat Google noch nicht gestört, im gegenteil wenn wir von dort verlinken ist google sofort auf dem projekt.

wer verlinkt den nicht von seinen eigenen Projekte auf das andere, da kenne ich niemanden.

es gibt auch genügend deutsche seiten die auf ami seiten verlinken, ich denke das wird sicher nicht der Grund sein, ich werde erst mal abwarten bis das Update fertig ist, und dann werde ich das ganze analysieren, das kann ja auch niemand mit bestimmtheit sagen ob ami links schädlich sind.

Antworten