Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Erhalte seltsame Linkangebote
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
Auf Linktauschanfragen erhalte ich manchmal seltsame Angebote. Die Seiten haben gemeinsam, dass sie nach einem festen Designschema aufgebaut sind, das für dutzende verschiedene Themen wieder und wieder verwendet wird.
Die Domainnamen sind mäßig phantasievoll, der Inhalt ist absolut lieblos getextet und mit irgendwelchen halbwegs passenden Bildern garniert. Allen Domains ist gemeinsam, dass man auf den ersten Blick sieht: Der Autor interessiert sich nicht wirklich für das Thema.
Ich habe den Eindruck, dass hier irgendwelche schlechtbezahlten Inder mit Deutsch-Grundkenntnissen aus welchen Gründen auch immer das Web mit Müll zuschwemmen. Dass die Autoren mit wenig Motivation dabei sind, merkt man immer sofort.
- Habt Ihr ähnliche Angebote?
- Was ist davon zu halten?
- Sind das die sog. Satellitenseiten, von denen hier manchmal die Rede ist?
- Warum gibt es diese Seiten?
- Geld verdienen kann nicht sein, so schlecht wie die sind und einfach aus Interesse auchnicht.?!??!
Ja, nur der Content ist zu total unterschiedlichen Themen und auf unterschiedlichen Domains. Halte es für unwahrscheinlich, dass jemand ein so breit gefächertes Interessenspektrum hat.
Und wie ich schon geschrieben habe: Die Seiten sind lieblos und ohne große Motivation irgendwie hingeklatscht.
Alle haben mehr oder weniger dasselbe Design.
Technisch sind die alle gut. Stichwort Onpage-Optimierung.
Nur Insgesamt gesehen... Müll. Um das mal so hart aber gerecht auszudrücken.
Es bleibt der Eindruck, dass da irgendwelche schlecht motivierten weil vermutlich schlecht bezahlten Web-Arbeiter in "Fließbandarbeit" Webseiten produzieren, deren Daseinszweck mir nicht ganz klar ist!
- Dienen solche Seiten dazu, Linknetzwerke zu verschleiern?
- Sind das die sogenannten "Satellitenseiten" D.h. unter den Links auf diesen Schrottdomains ist dann irgendwo einer, der den eigentlichen Daseinszweck der Domain darstellt?
- Was ist eigentlich die Tätigkeit eines Linkbuilders?
@bara.munchies: Das konkrete Muster wurde mir noch nicht angeboten, aber es passt in mein Schema. Könnte (Und wird!) so wohl für hunderte andere Themen gemacht sein.
Noch ein Merkmal stimmt bei Deinem Beispiel: Es werden gerne (aber nicht ausschließlich) tlds verwendet, die sich der Durchschnittssurfer eh nicht merkt:
.info .biz usw. etc.