Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kann das ein Grund sein

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 02.10.2006, 08:40

Hi ich habe folgende Beobachtung gemacht

Webseiten die in den letzten 2 - 3 Monaten verschieden Links bekommen haben werden schlechter gerankt und zwahr speziell mit dem verlinkten Linktext.

Dadurch ist auch die gesamtheit der vorhanden Links geringer was zu einem sinken in den serps führt.

Kann es sein das Google vieleicht versucht neue Links 2 bis 3 Monate aus der Wertung herauszunehmen, und diese ertst dannach eine Wertung bekommen, wenn die Links noch da sind.
Hintergrund könnte da ja sein die Linksverkäufe, wenn man 3 Monate bezahlt ohne das eine Änderung zu sehen ist überlegen sich das vieleicht viele da Links zu mieten :wink:

Ist das noch bei jemand ähnlich gelaufen?
Ein kleiner Unterschied ist auch noch bei der Auswahl der keywords, kommerzielle Keywords sind betroffen, nicht so kommerzielle nicht betroffen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 02.10.2006, 08:49

Dass eine Seite bei einem Keyword sinken kann, wenn neue Links mit dem entsprechenden Linktext gesetzt werden ist bekannt.

Und ja, für unterschiedliche Keywords gibt es unterschiedlich strenge Filter.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 02.10.2006, 08:58

Das dieses ein wenig so wahr weis ich, mir ging es um den klaren Schnitt vor zwei Tagen.

Die Links wurden gesetzt vor 2-3 Monate, sind nach ca 3 Tagen mit den Linktext gut gelistet, Schnitt jetzt vor 2 Tagen und genau diese keys.

Sonst wahr es ja so, neue Links gesetzt, Projekt durch die neue Links ca 1 Monat nach unten gefallen, je nach Stärke des Links, dannach besser Postion.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag