Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Zuviele Links gleichzeitig -> Abstrafung
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
eine Frage. Wenn ich nicht allzuviele Backlinks habe und mit einem Schlag nun viele Links bekommen würde, geht man die Gefahr ein, abgestarft zu werden? Mit wurde das gesagt, aber ich habe bisher noch nichts davon gehört. Stimmt das?
Ja, das kann passieren. Die Seite wird dann etwas zurück fallen, und etwas später dann wieder aufholen. Ich denke, dass (sofern die Qualität der Links gut ist) Du mittelfristig nur Vorteile von neuen Links haben kannst. Genaueres kann man nur sagen, wenn Du erzählst, woher die Links kommen und was Du unter "viele Links" verstehst.
@goe24
scheint ja magisch zu sein die Zahl 50, genausoviele Links waren es die einen meiner Konkurenten in die Sandkiste geschickt haben Aus der ist er allerdings nach bald fast einem Jahr noch nicht wieder da wo er mal war.
Allerdings sind Faktoren wie das alter der Domain, wieviel Prozent machen die neuen Links aus, und was für ne Power haben die eingehenden neuen Links, sehr wichtig.
Kommen die Links alle an einem Tag? Oder lassen die sich auf vier Wochen strecken? Dann dürfte es kein Prob. sein.
timeless
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia