Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das halte ich für eine Verschwörungstheorie. Eine Website, die hinsichtlich der Google-Richtlinien in Ordnung ist, wird sicher nicht durch häufigere site-Abfragen aus dem Index fliegen.Keks hat geschrieben:Daher sehe ich eine "große" Gefahr in dieser Site Abfrage.
Das halte ich für eine Verschwörungstheorie. Eine Website, die hinsichtlich der Google-Richtlinien in Ordnung ist, wird sicher nicht durch häufigere site-Abfragen aus dem Index fliegen.
Das widerspricht den google-TOS: Man soll keine automatisierten Abfragen an google senden.Keks hat geschrieben:Ich habe vor 8 Wochen eine ganze Reihe von neuen Domains verloren (10 Stück). Diese habe ich über ca 20 tage täglich per Siteabfrage kontrolliert. Habe dafür ein kleines Script gehabt, welches dann fast im Sekundenabstand die Abfragen gestartet hat.
... und was kann man dann daraus schliessen ?!?!Das widerspricht den google-TOS: Man soll keine automatisierten Abfragen an google senden.
Trotzdem fällt das in die Rubrik Spökenkiekeree. Obwohl er selbst gesagt hat, dass die Seiten zweifelhaften Inhalts waren und damit ein ebenso guter und IMHO auch naheliegenderer Grund vorliegt, wird lieber über den Schaden von site: orakelt. Sowas hat mehr mit Psychologie denn mit Kausalität zu tun.oldInternetUser hat geschrieben:[…]Keks hat geschrieben:Ich habe vor 8 Wochen eine ganze Reihe von neuen Domains verloren (10 Stück). Diese habe ich über ca 20 tage täglich per Siteabfrage kontrolliert. Habe dafür ein kleines Script gehabt, welches dann fast im Sekundenabstand die Abfragen gestartet hat.
Wenn google dann sieht, daß die Domains praktisch neu sind und von google her keinen Traffic bekommen, dann kann es ja fast nur noch der Domaininhaber sein, der das Script laufen läßt.