ich stehe gerade vor einem dummem Problem. Ein Vermieter hat vor ca. 2 Jahren auf meiner Seite einen Eintrag machen lassen. Der Hotelname ist in Deutschland einzigartig.
Als ich meine Statistiken letzens durchgesehen habe, viel mir auf, dass ich über den Hotelnamen über 400 Besucher im Monat bekomme. Das war ungewöhnlich viel und so habe ich die Keywords mal eingegeben und stelle fest, dass deren Hauptseite ins Bodenlose abgestürzt ist und nun mein Eintrag oben steht. Das ist weder in meinem Sinne und sicher auch nicht so von den Besuchern / Google.
Nun habe ich mir das alles mal angesehen, Keywords und Dichte sind ok, 200 saubere Backlinks, viele Besucher. Aber auch auf Platz 5 eine Unterseite mit den Mitarbeitern, was mich etwas verwirrt.
Daher meine Frage:
Welche Optionen gibt es, die Ursachen aufzudecken?
Kann es sein dass die Seite in einer Sandbox gelandet ist ?
Hilft evtl. ein langsamer Linkaufbau um wieder nach oben zu kommen ?
Würde helfen, wenn Du mal die Seite postest, um die es geht und die Keywords, idealerweise mit Key*wo*rd unkenntlich gemacht.
Sandbox nach 2 Jahren... Glaub ich nicht.
Die Sandbox kommt eigentlich nur im stark umäpften Segment zum tragen. Aber da du ja selbst sagst, das der Name einzigartig ist, halte ich das eher für nicht umkämpft.
Vielmehr klingt das nach ungewolltem Hijacking. Aber ohne URL und KWs kann mann nur Vermutungen anstellen.