Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DENIC für .com-domains ??

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
bydlo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2209
Registriert: 11.12.2004, 01:03
Wohnort: Berlin

Beitrag von bydlo » 04.10.2006, 18:54

moin moin,
wie heisst denn die der DENIC vergleichbare Institution für .com domains?
ist das die InterNIC?
gibts die auch deutschsprachig?
müsste da nämlich mal anrufen!

der doofe provider reagiert nicht auf meine mails, lehnt KK ab und hat sich selbst als Admin-C eingetragen.
gruss axel

PS: damits nicht anderen auch so ergeht...der verein heisst Heizmann & Schmitt aka serverschleuder

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Forenmensch
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 583
Registriert: 09.02.2005, 23:47

Beitrag von Forenmensch » 04.10.2006, 19:15


reteep
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 171
Registriert: 20.08.2006, 12:31
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von reteep » 04.10.2006, 19:33


Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


bydlo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2209
Registriert: 11.12.2004, 01:03
Wohnort: Berlin

Beitrag von bydlo » 04.10.2006, 19:52

ich brauche keine whoisabfrage sondern einen rat wie ich meine .com domain aus den klauen eines unerreichbaren sturen providers der sich selbst als Admin-C eigetragen hat befreien kann.

also los-her mit den ideen :D :D

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1462
Registriert: 24.01.2004, 13:14

Beitrag von Abakus Forengast » 04.10.2006, 20:03

Wenn der sich nicht meldet etc. und auf Stur macht - Gleich zum Anwalt! .... ne "dicke" Kostennote um die Ohren knallen und gut ist.

Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man von der ".com-Nic" Hilfe oder Antwort bekommt!

Ich hatte auch mal solch ein Problem - das hat sich allerdings nach einem "netten" Schreiben (Per Mail + Fax) erledigt. Drohung mit Anwalt, Kostennote (erhebliche Kosten etc.)

Gruß Traxx-X

bydlo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2209
Registriert: 11.12.2004, 01:03
Wohnort: Berlin

Beitrag von bydlo » 04.10.2006, 20:10

@traxx-x

bevor ich da nen anwalt involviere würde ich gerne erstmal sicher sein das ich hinterher nicht die kosten selber zu tragen habe.

die gretchenfrage:
der darf das doch nicht, oder?
sich selbst bei der bestellung einer domain mit webspace als Admin-C eintragen.

gruss axel

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1462
Registriert: 24.01.2004, 13:14

Beitrag von Abakus Forengast » 04.10.2006, 20:27

Wenn Du der "Owner" bist (schau bei whois.sc - Owner/Admin/Tech) und alle Gebühren etc. beglichen hast dann bist Du derjenige der sagt wo es "lang geht"! Der Admin-C hat da eigentlich überhaupt nichts zu melden!

Es ist eigentlich normal, dass der Hoster/Webspaceanbieter "Admin" ist. Aber Du bist der Owner/Besitzer daher gehört die Domain DIR und nicht dem Admin.

Der Admin ist ja nur - wie der Name sagt - für administrative Fragen zuständig.

Wenn sich derjenige nun auf mehrfache Anfragen etc. nicht meldet und Deine Wünsche als Owner völlig ignoriert dann dürfte dieser auch sämtliche Folgekosten zu tragen haben (Anwalt etc.).

Letze Mahnung rausschicken, vielleicht auch per Post mit Rückschein (bei mir hat eines "nettes" Fax gereicht) und dann zum Anwalt!

Gruß Traxx-X

bydlo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2209
Registriert: 11.12.2004, 01:03
Wohnort: Berlin

Beitrag von bydlo » 04.10.2006, 20:35

@traxx-x
da finde ich nun dieses...

Owner Contact:
Michael Heizmann i.a. des Kunden Domain ist Kundeneigentum
Privat


also hat er sich auch als eigentümer eingetragen.
i.a. des Kunden Domain ist Kundeneigentum sollte aber eigentlich reichen um sie zurückzukriegen, oder?

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1462
Registriert: 24.01.2004, 13:14

Beitrag von Abakus Forengast » 04.10.2006, 20:46

Hmmm - Das ist natürlich schlecht! Da kann man aus der Ferne wenig zu sagen. Wie waren die Vertragsklauseln/AGBs? Stand da eindeutig, dass der Hoster die Domain des Kunden auf seinen Namen registrieren darf?

Selbst wenn - kann mir nicht vorstellen, dass so etwas rechtens ist, bin allerdings kein Anwalt. Du bezahlst für die Domain aber bist nicht der Owner? Neee .....

Sollten die sich nicht regen, würde ich die "Haubitze aus dem Keller holen" - sprich nen Anwalt einschalten (einen der sich damit auskennt).

Wie oben erwähnt, kann mir wirklich nicht vorstellen, dass so etwas - vor Gericht - haltbar ist!

(keine Rechtsberatung)

Gruß Traxx-X

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1462
Registriert: 24.01.2004, 13:14

Beitrag von Abakus Forengast » 04.10.2006, 20:52

Hab mir mal die AGBs durch gelesen.

Da steht eindeutig!
§13 Internet Domains

a) Soweit Gegenstand der Leistungen des Providers auch die Verschaffung und/oder Pflege von Internet-Domains ist, wird er gegenüber dem DENIC, dem Inter NlC oder einer anderen Organisation zur Domain-Vergabe lediglich als Vermittler tätig. Durch Verträge mit solchen Organisationen wird ausschließlich der Kunde berechtigt und verpflichtet.
Quelle: https://serverschleuderwebhosting.de/co ... iew/14/33/
Also - letzte Mahnung verschicken und dann "Feuer frei".

Sind nur als "Vermittler" tätig, tragen sich dann aber als Owner ein! Na - was ist denn da los?

Bei "Owner" muss DEIN Name stehen und nicht "Bla Bla i.A. vom Kunden"

Wenn ich ein Haus kaufe, steht im Grundbuch ja auch nicht "Makler XY i.A. vom Kunden"! ;-)

Gruß Traxx-X

bydlo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2209
Registriert: 11.12.2004, 01:03
Wohnort: Berlin

Beitrag von bydlo » 04.10.2006, 21:22

@traxx-a

na dann :wink:

vielen dank

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1462
Registriert: 24.01.2004, 13:14

Beitrag von Abakus Forengast » 04.10.2006, 21:26

No Prob!

Viel Erfolg!

Gruß Traxx-X

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag