Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sitemap anstatt monatliche Archive (Wordpress)

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
reteep
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von reteep » 05.10.2006, 12:50

Würde dieses Thema mal gern auch hier zur Diskussion stellen. Die Technik wurde auch vor kurzem auf einer Blackhat Seite vorgestellt (ist jedoch Whitehat!)

Die Idee besteht darin die monatlichen Archive die von Wordpress standardmäßig generiert werden rauszuschmeißen und dafür eine Seite zu machen die alle Beiträge mit Titel auflistet (klick distanz maximal 2):

Hier der Artikel: Sitemap anstatt monatliche Archive

Dort gibts auch eine Demo. Ich bin gerade dabei das auf all meinen Wordpress Seiten umzusetzen denn es ist schlichtwegs einleuchtend.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

joghurtKULTUR
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von joghurtKULTUR » 05.10.2006, 13:00

Bitte halt uns auf dem laufenden was das handling anbelangt

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 05.10.2006, 13:01

reteep hat geschrieben:Würde dieses Thema mal gern auch hier zur Diskussion stellen. Die Technik wurde auch vor kurzem auf einer Blackhat Seite vorgestellt (ist jedoch Whitehat!)

Die Idee besteht darin die monatlichen Archive die von Wordpress standardmäßig generiert werden rauszuschmeißen und dafür eine Seite zu machen die alle Beiträge mit Titel auflistet (klick distanz maximal 2):

Hier der Artikel: Sitemap anstatt monatliche Archive

Dort gibts auch eine Demo. Ich bin gerade dabei das auf all meinen Wordpress Seiten umzusetzen denn es ist schlichtwegs einleuchtend.
ich freue mich immer wieder , wenn neue WordPress User die Möglichkeiten der Software entdecken :-)

Sitemap

sitemp Inhaltsübersicht statische Seite vom 15.12. 2005

Nachteil:
Seitenumbruch geht nicht,

Handling..welches handling meinste denn ?

lg

reteep
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von reteep » 05.10.2006, 13:08

einfach hat geschrieben: ich freue mich immer wieder , wenn neue WordPress User die Möglichkeiten der Software entdecken :-)

Nachteil:
Seitenumbruch geht nicht
Ich hab vorher ausschließlich .NET Applikationen verwendet aber manche Kunden bestehen auf Wordpress.. ;)

Dass der Seitenumbruch nicht geht stufe ich nicht als Nachteil ein (Argument: Klickdistanz, einfach Suche), wäre aber auch kein großes Problem soetwas umzusetzen.

fw
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von fw » 05.10.2006, 13:15

reteep hat geschrieben:Die Technik wurde auch vor kurzem auf einer Blackhat Seite vorgestellt (ist jedoch Whitehat!)

Ich bin gerade dabei das auf all meinen Wordpress Seiten umzusetzen denn es ist schlichtwegs einleuchtend.
Du hast einen Tippfehler. Es muß lauten auf meiner Blckhat Seite. Damit ist auch klar weshalb es für dich einleuchtend ist. :lol:

reteep
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von reteep » 05.10.2006, 13:17

fw hat geschrieben:Du hast einen Tippfehler. Es muß lauten auf meiner Blckhat Seite. Damit ist auch klar weshalb es für dich einleuchtend ist. :lol:
Ich rede von seoblackhat.c*m :roll:

fw
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von fw » 05.10.2006, 15:08

reteep hat geschrieben:
fw hat geschrieben:Du hast einen Tippfehler. Es muß lauten auf meiner Blckhat Seite. Damit ist auch klar weshalb es für dich einleuchtend ist. :lol:
Ich rede von seoblackhat.c*m :roll:
Ich meinte das fehlende "m" bei meiner !
Das "a" ist mir verlorengegangen.

pip
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von pip » 05.10.2006, 15:11

ich find tagging plugins wesentlich effektiver als sitemaps... und das ist nicht NUR geschmackssache...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag