Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Seiten landen nicht mehr im Index

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Treepwood
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Treepwood » 06.10.2006, 17:45

Hallo zusammen,

nachdem mir heute meine Toolbar verraten hatte, dass meine Seite nur noch einen PR 4 statt wie in den letzten 2 Jahren einen PR5 hat, machte ich mich auf die Suche nach den Gründen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass in den letzten Wochen keine einzige neu erstellte Unterseite meines Weblogs indexiert wurde. Suche ich nach eindeutigen Phrasen bei Google, die mich direkt auf meine Unterseite bringen müssten, so wird die entsprechende Phrase in den SERPs nur als Bestandteil meiner Hauptseite angezeigt. Zudem wird als zweites Ergebnis einer meine RSS Feeds angezeigt. Um dies zu unterbinden habe ich soben folgende Zeilen in meine robots.txt hinzugefügt:
Disallow: /blog/index.xml
Disallow: /blog/atom.xml
Disallow: /blog/index.rdf
Disallow: /blog/rsd.xml
Könnte dies der Grund sein, dass keine neuen individuellen Seiten indexiert werden sondern jeweils nur die Hauptseite?

Ich kann mir wirklich keinen Reim daraus machen. Warum indexiert Google meine Seiten nicht mehr. Zuvor war ein neuer Eintrag immer binnen 48 - 72 Stunden indexiert...

Ich hoffe jemand von euch hat hierzu ein paar Ideen?

Herzlichen Dank im Voraus,

Treep

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 06.10.2006, 17:54

Der angezeigte PR hinkt dem realen PR ohnehin hinterher, der angezeigte PR dürfte 8 - 12 Wochen alt sein. Wahrscheinlich sind einfach diverse Links weggefallen oder schwächer geworden, also hat die Startseite nun vielleicht PR3 oder PR2 - das reicht nicht mehr unbedingt für tiefliegende Unterseiten.

Sprich: Überprüfe deine eingehenden Links.

Treepwood
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Treepwood » 06.10.2006, 17:57

Das kann nicht der Grund sein. Die neu generierten Unterseiten werden von der Hauptseite direkt verlinkt. Es muss an etwas anderem liegen :(