Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
für mich schon.Kristian hat geschrieben:Hallo
Der einfachste Weg ist doch die einzutragende Seite einzulesen, Text rausklauben und dann mit den vorhandenen Kategorien abgleichen.
Wenn eine passende Kategorie ermittelt wird, da eintragen, wenn nicht, Fehlermeldung ausgeben.
Das kann doch programmiertechnisch nicht sooo schwer sein.
Gruss Kristian
Glaube ich weniger. Ist doch jedem selbst Überlassen wer sich dort einträgt oder?bydlo hat geschrieben: aber nochmal die frage.
ist meine form von humor abmahnwürdig ?
Ausgangsfrage nicht gelesen? Es geht um Leute, die sich eben nicht in diese Kategorie eingetragen haben, sondern von Axel dorthin verschoben werden - und zwar mit Sicherheit gegen ihren Willen.Andy.C hat geschrieben:Glaube ich weniger. Ist doch jedem selbst Überlassen wer sich dort einträgt oder?bydlo hat geschrieben:ist meine form von humor abmahnwürdig ? :D
Solang du nicht selbst die eintragung vornimmst.
Das war Sinn der Bemerkung in Bezug auf die danach genannten "Argumente".Michael1967 hat geschrieben:Auf eine solche Äußerung hin „Falls pubertierende Zwischenrufer anwesend sind:“ sollte man gar nicht weiter diskutieren.
Es ist eine Sache, den Beitrag eines vergleichsweise anonymen Benutzers auf die Trollwiese zu verfrachten und eine andere, Firmen mit Namen und Anschrift in herabsetzender Weise darzustellen. Und gerade einen Arzt als "Dr. Frankenstein" zu bezeichnen finden einige Mitglieder dieses Standes gar nicht witzig.In vielen Foren gibt es Trollwiesen oder ähnliche Foren. Dort werden Einträge hinein geschoben, die gegen die Forenregeln oder was auch immer verstoßen.
Das ist, neben manueller Korrektur im Sinne des Eintragenden, die einzig richtige Lösung.Ein Webkatalog hat auch Regeln/Richtlinien. Einträge die sich daran nicht halten werden für gewöhnlich gelöscht.
Solange der Titel akzeptabel ist, ist dagegen natürlich nichts einzuwenden. Je nach Aufkommen wird das allerdings früher oder später zur Müllhalde mutieren, egal, wie gut die Einträge sind. Dann lieber gleich sortieren oder mit dem Hinweis, dass die Kategorie nicht passt, ablehnen - das wäre dem Verzeichnis definitiv zuträglicher.Man könnte doch eine Kategorie (muss ja nicht zwingend - Dr. Frankenstein & Co-KG - Mutanten & künstliche Intelligenz – Verzeichnis – lauten) eröffnen, wo alle Einträge reinkommen, die gegen die oben genannten Regeln verstoßen.
Das gruppiere ich unter Rache ein. Nun wollte ich nicht darauf hinaus, dass Du mit der Zornesröte im Gesicht und Tränen in den Augen die virtuelle Axt schwingen willst, insofern hätte ich das weniger missverständlich oder zumindest deutlicher weit fassen sollen :)bydlo hat geschrieben:die tatsache das sich 80% aller eintragenden keine mühe machen
[…]
es ist weder eine racheaktion (hab ehrlich gesagt nicht die geringste ahnung wie du darauf kommst) noch der versuch o.g problem in den griff zu kriegen.
ich finde manche auswüchse menschlicher natur einfach suspekt […] dem kann ich leider nur mit "Hott & Spohn" begegnen.
Finde ich nicht, weil dadurch viele gute Einträge verloren gehen. Es wäre besser den Eintrag in einer dazu vorgesehenen Kategorie freizugeben. Den User nun auf diesen Verstoß hin aufmerksam machen und um Korrektur des Eintrags bitten.Das ist, neben manueller Korrektur im Sinne des Eintragenden, die einzig richtige Lösung.