Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wessen Page-Rank wird bei dieser Konstellation gefördert?
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
Also auf die letztendlich verlinkte Seite (z.B. deine) dürfte kein PR vererbt werden, da Google keinen Perl-Skripten folgen kann.
Sicherbestellen.de müsste theoretisch PR vererbt bekommen.
musst nur den webby fragen, der machts doch genauso
Find ich aber irgendwie nen bissel schwach. In nem Forum kann man sowas vielleicht noch machen, aber ingesamt ist es doch blöd. Man möchte eine Seite die man verlinkt doch unterstützen.
Wenn man den Link nicht direkt, sondern zunächst auf den eigenen Server legt, kann man bei Aufruf des Scripts natürlich Daten erfassen. Das setzen wir z.B. ein, um zu überprüfen, welches die Top-Links sind oder wie erfolgreich Verweise auf z.B. ein Partner-Programm sind.
Wenn wir gerade beim Thema sind... Warum wird diese 'Technik' auch hier im Forum angewandt?
Was ist mir redirects wie z.B. https://anonym.to/?www.abakus-internet-marketing.de/ ? Ob der PageRank übertragen wird, kann ich nicht beurteilen, allerdings wird mit sicherheit der Linktext auf die Zieldomain www.abakus-internet-marketing.de übertragen, da ich einen spezifischen Linktext im Board board.gulli.com gewählt habe, und nach einem Update konnte ich meine Seite unter diesem Begriff finden, obwohl sie keinen anderen Link mit diesem Linktext hatte und der Linktext nirgends auf der Seite vorgekommen ist...
Die Delticom.AG (Europas Nr. 1 Internetreifenhändler) ist sehr aggressiv im Internetmarketing und nicht blöd.
Die bauen eine Linkliste für Motorradfahrer auf, und schaun nach, für was sich der Biker zum einen interessiert und was die Konkurrenz so an Angeboten hat. Immerhin trägt sich die Konkurrenz (ich auch) dort ein.
Wie ist das eigentlich mit der Rechtsfrage:
Trägt man sich dort nicht unter Vorspielung falscher Tatsachen ein. Dass die Delticom dahintersteckt, habe ich nur durch einen toten Link gemerkt.
Es wurde einem eine normale Linkliste angeboten.
'Vorspielung falsche Tatsachen' ist vielleicht der falsche Begriff hierfür. Es sicher etwas ungewollt von Dir oder überhaupt den Eintragern, sich so der Konkurrenz zu offenbaren. Aber hey, wer nicht gut genug aufpasst bzw. die haben Euch halt sehr schön ausgetrickst!
Wobei das ja nicht wirklich schlimm ist, denn alle Infos hätten Sie auch sonst rausbekommen, nur halt mit ein bischen mehr Aufwand.
Ich sage da nur: für die Zukunft lernen! (gar keine dumme Idee
Das heist die haben die cgi-bin verzeichnis (wo diese umleitung script liegt) auch von robots blockiert. Diese link *sollte* keine PR vererben oder als backlink zählen. Aber merckwurdigerweise, geht die eine oder ander link durch. Jemand hier meint das die eine link von meine forum hattest, sollte eigentlich nicht möglich sein, outbound.pl ist auch von Google gesperrt.
Meine zwischen script ist das weil hier eine forum und keine FFA ist Es ist eine gute maßnahmen gegen Spam und etwas das die meisten top Foren machen.
Aber für kostenlos link ohne tauschzwingen ist sowas zu erwarten.