wie nimmt es google auf, denn ich unter einer domain zwei verschiedenen projekte hab.
z.B.
(verein / privat)
ich habe eine adresse: www.domain.de.
dort habe ich einen ordner namens "verein" und einen ordner "privat".
die html datein im ordner "verein" sind alle untereinander verlinkt. ebenso die von "privat". aber es führen keine links von "verein" zu "privat" oder anderesrum.
jetzt die frage: wie bewertet das google?? eher positiv, neutral oder negativ??
Hallo n@no,
ich weiß nicht, was die dazu sagen, die für jedes Keyword 'ne eigene Domain unterhalten, aber nach meinen Erfahrungen ist Deine Verfahrensweise absolut richtig.
Ich selbst habe alle Projekte unter einer Domain und keine Probleme mit Google, denn es entspricht den Empfehlungen von Google.
Eine Verlinkung beider Projekte würde ich auch nur von der Startseite aus in Betracht ziehen.
ich habe auf meiner hauptdomain auch sehr unterschiedliche themen untergebracht. mit suchmaschinen habe ich kein großes problem festgestellt (mir fehlt da allerdings auch der vergleich). ein nachteil liegt aber darin, dass viele webverzeichnisse nicht oder nur ungern deeplinks aufnehmen. wenn es kein übergeordnetes topic für die verschiedenen themen gibt, wird die site der sparte "persönliche homepages" oder "sonstiges" zugeordnet, auch wenn der inhalt der einzelnen projekte recht umfangreich ist