Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Platz bei Listung gesunken - PR gestiegen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
klaus4711
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2005, 10:38

Beitrag von klaus4711 » 09.10.2006, 10:19

Hallo,

ich betreibe einen Antiquariat-Shop (gebrauchte ältere Bücher) www.buch-klaus-lange.de
Seit ca. einem Jahr besteht diese Seite. Wobei in dieser Zeit umfangreiche Änderungen
an den Seiten durchgeführt wurden.
Bis vor kurzem war ich bei den meisten einzelnen Artikel auch unter den ersten 10 bei
Google gelistet. Seit knapp einer Woche ist mein PR von 2 auf 3 gestiegen, aber bei meiner Listung
bin ich bei allen Artikel fast auf die letzten Plätze gefallen.
Dies wirkt sich auf meine Besucherzahl von Google um einen Rückgang von ca. 70% aus.
Backlinks sammele ich langsam und nicht stetig.

Fragen:

Ist das nur ein zeitbegrenzter "Schluckauf"?
Kann das mit dem sogenannten "Newbie-Bonus" zusammenhängen?
Welche Maßnahmen kann ich treffen, außer Tee oder Kaffe zu trinken?

Vielen Dank für Antworten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

blinkster
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 96
Registriert: 26.10.2005, 17:41

Beitrag von blinkster » 09.10.2006, 10:26

Mach dir keine Gedanken. Das geht wieder zurück. Allerdings zwei Dinge:

Ein paar mehr Meta-tags würden deiner Webseite nicht schaden und das Script gehört in den Head.

Edit:
Du hast so schöne Unterseiten, versuche doch für jede Unterseite eigene Keywords anzulegen und rein optisch würde ich auf mod_rewrite zurückgreifen. Du kannst sehr ansehnliche URLs erstellen.
Zuletzt geändert von blinkster am 09.10.2006, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Linktausch oder Ads (20.000 Impressions/Monat)? Mail per PN: Computer/EDV/et cetera
Blinkster.de - yet another computer forum
4 Euro pro 1000 Besucher verdienen

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 09.10.2006, 10:27

Fleissig weiter Links sammeln und die URLs per mod_rwrite "schön" machen kann nicht schaden.

Ansonsten...abwarten...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


biggi_010
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1392
Registriert: 25.08.2004, 16:07

Beitrag von biggi_010 » 09.10.2006, 10:29

Hi,

ich würde so weiter machen, wie bis jetzt:

Immer wieder mal ein paar Links sammeln ... und neue Seiten anlegen... und ansonsten abwarten.

Ich weiss, das tut weh - wenn 70 % Besucher wegbrechen.... aber mehr kann man da wohl erstmal nicht tun.

Inteliplus
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 959
Registriert: 19.12.2004, 22:02

Beitrag von Inteliplus » 09.10.2006, 11:28

ja....meine ich auch..einfach weitermachen....

Blewworld
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 89
Registriert: 29.05.2006, 13:34

Beitrag von Blewworld » 09.10.2006, 11:29

Hi,
die interne Verlinkung aufpolieren. Also Themengleich Seiten/Waren miteinander verlinken (z.B. bei Amazon mal reinlunsen).

Links mit Keywords benennen. Anstatt mehr... Über Buch XYZ Informieren .... .

Blewworld

klaus4711
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2005, 10:38

Beitrag von klaus4711 » 09.10.2006, 15:31

Vielen Dank erstmal für die Antworten.

Ich habe den Link "mehr..." der zu den erweiterten Artikeldaten führt jetzt um den Autor und Titel erweitert.
Hoffentlich wird das nicht als Spam gewertet, da nun diese Daten 3x auf der Seite auftauchen.
Die anderen Anregungen werde ich auch soweit es geht umsetzen.

Hat vielleicht der eine oder andere noch ein paar Tips für mich?

FireBlade
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 01.05.2006, 09:36

Beitrag von FireBlade » 19.12.2006, 23:55

https://www.abakus-internet-marketing.d ... tml#299942
hab hier auch was schon dazu geschrieben, betreibe die site seit jahren :) denke mal schluckauf ^^

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag