Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkstruktur verbessern

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 09.10.2006, 14:27

Hallo,

ich habe für phpBB (Forenscript) eine Seo Url Variante entwickelt, die mittlerweile ziemlich perfekt Double Content verhindert.

Nun liegt auf Grund meiner Startseite ( www.maxrev.de ) und den häufig vorkommenden Profilen ein großer Schwerpunkt auf den Profilseiten der User. Vorab: Ich will diese Seiten nicht aussperren, da ich darüber viele Besucher erhalte.

Nun ist es aber so, dass eine Profilseite bei phpBB nicht viele weiterführende Links enthält:
https://www.maxrev.de/mgutt-u2.htm

Tatsächlich nur zwei neue interne (wenn man das Menü außer acht lässt). Jetzt dachte ich mir, dass es hilfreich sein kann, wenn ich auf den Profilseiten Links zu Themen hinzufüge.

Dabei dachte ich an:
- "Die 10 letzten Themen, in denen der User geantwortet hat:"
- "Die 10 Themen, in denen der User die meisten Antworten verfasst hat:"
- "Die 10 Themen, die der Besucher als letztes gelesen hat:" (erfordert aber weitere Änderungen, da dies standardmäßig nicht möglich ist)
- "Die 10 aktuellsten Abonnements des User:" (hier einfach die Sortierung nach Benachrichtigung=Ja && letztes Antwortdatum)

1. Damit wäre ich dann bei maximal 40 neuen internen Links. Ich denke das tut nicht weh oder?

2. Sollte man gleichzeitig die ersten Worte der Themen/Antwort des Users mit einbringen? So könnte man neue Mischungen von Keywords erreichen.

3. Sollte ich auch die Themenersteller und damit Links auf wieder andere Profile darstellen? (wären dann insgesamt 80 Links)

Gruß
Ich kaufe Dein Forum!