Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bringt sowas meinen PR höher? (Forendienst)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
happyuser
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von happyuser » 07.02.2004, 10:47

Hallo zusammen,

ich betreibe im Moment ein Onlinemagazin mit PR 5. Bisher immer PR6 gehabt - jetzt jedoch zurückgefallen.

Folgende Frage: Ich überlege im Moment einen Dienst zu kaufen bei dem kostenlose Foren angeboten werden. D.h. dort kann sich jeder kostenlos anmelden und bekommt ein Forum mit der URL: https://xxxx.domainname.de . Wobei xxx entsprechend eine Kundennummer ist. Die Domain des Forumdienstes an sich hat auch PR5.

Die Foren wurden nun Google-optimiert indem die Rubriken und die einzelnen Threads alle eine Endung .html haben.

Das einzige Problem ist, dass die einzelnen Foren (sind knapp 15.000 Foren mit etwa 800.000 Threads) noch nicht bei Google drin sind - da die Optimierung erst seit kurzem stattfand und die Foren an sich in keiner Übersicht o.ä. befinden.

Nun meine Fragen:

1) Wie kann ich effizient alle 15.000 Foren bei Google indexieren lassen. Alles Foren haben ein Subdomain.
2) Bringt vielleicht eine Art Forenliste was? Wie soll diese aufgebaut sein? Wieviele Links pro Seite?
3) Wo sollte ich eine solche Übersicht verlinken?

Wichtigste Frage: Wenn ich nun im Footer oder Header von jedem Forum und jedem Thread einen Link zu meinem Online Magazin mache - bringt es etwas an Pagerank? Was glaubt Ihr wieviel?