Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google wird kostenpflichtig...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
olli345
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 19.08.2006, 14:44

Beitrag von olli345 » 10.10.2006, 19:36

... oder warum sonst fehlt seit neustem Kostenlos.de unter dem gleichnamigen Keyword im Index?

https://www.google.de/search?hl=de&q=kostenlos&meta=

Zugleich ranken auch alle Unterseiten nicht mehr so wie sie sollten.

Daraus kann man erkennen, dass Type-Ins bei weitem nicht so mächtig sind wie echter Suma-Traffic:

Hier die Spiegelung der Misere:

Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 10.10.2006, 19:59

und schwupp-die-wupp ist eine einnahmequelle der valudo ag versiegt. war ja eh mit werbung vollgepflastert... krass, was google alles bewegt...

mal schauen, wie lange kostenlos.de draussenbleibt...

gruß,
w_w

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1464
Registriert: 18.03.2006, 14:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andreas I. » 10.10.2006, 20:00

Was sind "Geiz ist Geil SEOs" ?

klixi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 262
Registriert: 24.01.2006, 09:37

Beitrag von klixi » 10.10.2006, 20:12

das fetzt ja....Yeah....jetzt gibt es nicht mal mehr was kostenlos im netz? :wink:

Inteliplus
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 959
Registriert: 19.12.2004, 22:02

Beitrag von Inteliplus » 10.10.2006, 21:07

hatte mich auch wirklich gewundert.....was steckt wohl dahinter ?

Liisa
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 429
Registriert: 26.07.2005, 19:23

Beitrag von Liisa » 10.10.2006, 21:33

Ich hatte für alle meine Projekte bis jetzt immer die ersten Besucher (noch bevor die Seiten in den Suchmaschinen gelistet waren) über Einträge in kostenlos.de

Das klappte vor 10 Jahren so und auch noch letztes Jahr problemlos.

Wenn man sich aber den Quelltext von kostenlos.de anguckt, scheinen sie in den 10 Jahren wenig daran geändert zu haben.

tommis
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 38
Registriert: 13.08.2005, 22:03

Beitrag von tommis » 10.10.2006, 21:46

Mal ehrlich, die Idee von kostenlos.de ist natürlich gut, aber die haben es doch durch die ganzen Abzockgeschäfte mit Produktclub usw. wirklich nicht besser verdient (Geldgeilheit arbeitet bekanntlich gegen die Moral). Ich wundere mich, dass Google diese Seite so lange drinngelassen hat. Da sind doch keine 2 Sätze mehr drauf, ohne diese Abzocker-Werbung.
Manchmal tut Google gute Dinge. Wer weiss, vielleicht haben die ganzen Staatsanwaltschaften, bei denen Klagen gegen diese Seite vorliegen, mal bei Google angerufen. Könnte doch sein (und fände ich auch gut so).

Liisa
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 429
Registriert: 26.07.2005, 19:23

Beitrag von Liisa » 10.10.2006, 22:13

@Rudi

als ich 1995 die erste Website ins Netz stellte, gab es noch kein Google.

Ich glaube Fireball war wichtig und dann auf dem Internetkongress 1996 in Karlsruhe wurde Altavista promotet.

Jedenfalls sahen meine Metatags vor 10 Jahren so aus wie die von kostenlos.de heute noch.


Editiert: Und Bellnet z.B. gab es, wenn ich mich richtig erinnere, auch damals schon.

wulfo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 994
Registriert: 05.02.2004, 17:28
Wohnort: Sachsen

Beitrag von wulfo » 11.10.2006, 08:53

Hi vieleicht liegt auch an solchen Dingen
https://www.123-eintrag.de/gewinnspiele ... stenlos.de
https://www.123-eintrag.de/gewinnspiele ... stenlos.de
usw, da ist die ganze Seite so übernommen worden, wie das Google wertet :idea:
auch massenhaft solcher Schmarn
https://nch1463.eden2.netclusive.de/sho ... os.de.html

KOHLFUERST
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 212
Registriert: 02.05.2006, 07:23
Wohnort: Salzburg

Beitrag von KOHLFUERST » 11.10.2006, 10:14

Also ich kann mir gut vorstellen, dass Google Sitemaps die Vorbereitung auf kostenpflichtige Google Indexierungen sein könnten. Man bezahlt dann nach Anzahl der Dokumente und der Häuffigkeit - so eine Art Punktesystem. Bei AltaVista gab es vor dem "Aus" bereits mal so ein Modell.

haha
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1065
Registriert: 03.04.2006, 18:08
Wohnort: Bi Hamborg

Beitrag von haha » 11.10.2006, 10:32

KOHLFUERST hat geschrieben:Google Sitemaps die Vorbereitung auf kostenpflichtige Google-Indexierungen sein könnten. Man bezahlt dann nach Anzahl der Dokumente und der Häuffigkeit
Damit würden die sich den eigenen Index kaputtmachen, weil das, was zahlungskräftige Kunden oben haben wollen, noch lange nicht das ist, was die Suchmaschinennutzer suchen. In der Folge schlechter Ergebnisse sinkt die Nutzerzahl und Googles Goldesel, Adwords, verhungert. So schnell, wie Google nur dank besserer Suchergebnisse nach oben gekommen ist, kann Google mit schlechteren auch wieder abstürzen.

holgerr
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 05.10.2006, 18:17

Beitrag von holgerr » 11.10.2006, 11:08

auf jedenfall ist die www.kostenlos.de und andere seiten von dem anbieter nich mehr in dex...

haha
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1065
Registriert: 03.04.2006, 18:08
Wohnort: Bi Hamborg

Beitrag von haha » 11.10.2006, 11:23

holgerr hat geschrieben:auf jedenfall ist die www.kostenlos.de und andere seiten von dem anbieter nich mehr in dex...
Wenn sie gar nicht mehr drin sind, hat er wohl versucht, zu bescheißen. Siehe BMW.

zottel
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 274
Registriert: 10.11.2005, 13:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von zottel » 11.10.2006, 11:42

Tantchen wird schon kostenlos bleiben mit den kleinen einschraenkungen denk ich mal das halt gewerbetreibende eine summe x fuer listung bezahlen werden.dasmacht dann auch wieder eine milliarde und sie koennen sich noch ne TUBE dazu kaufen.

hoffe das kostenlos.de auch draussen bleibt solche seiten gibst ja nun wirklich genug oder mal sehen wie gross der einfluss ist und siehe BMW das nicht noch mal ins POSITIVE umgedreht wird

mfg

marc75
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1916
Registriert: 06.10.2004, 09:36

Beitrag von marc75 » 11.10.2006, 11:52

Also ich kann mir gut vorstellen, dass Google Sitemaps die Vorbereitung auf kostenpflichtige Google Indexierungen sein könnten. Man bezahlt dann nach Anzahl der Dokumente und der Häuffigkeit - so eine Art Punktesystem. Bei AltaVista gab es vor dem "Aus" bereits mal so ein Modell.
Richtig, das wird es aber nur für Seiten geben die aus Österreich kommen. :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag