Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Quellcode für "Hobby-SEOs" verstecken

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
amadeus
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von amadeus » 11.10.2006, 10:41

Es gibt eine ganze Menge Möglichkeiten um den Quellcode zu verstecken, sprich vor allem mete-tags und sonstige Optimierungen. Das Problem bei all den mir bekannten Möglichkeiten ist, dass Suchmaschinen den dann auch nicht mehr sehen...

Jetzt habe ich es schon zweimal bemerkt, dass "Hobby-SEOs" mir den geklaut/abkopiert haben. und ebenfalls ziemlich weit vorne gereiht sind. Hab das gemerkt, weil die metas genau in der gleichen Reihenfolge sind, und auch einige sehr seltene Metas, die kaum wer verwendet auch drin sind, so wie bei mir. Auch die Anordnung der H-tags war wie bei mir genau am Ende bevor der body-tag geschlossen wird. Also ziemlich Eindeutig. Außerdem habe ich das charset an einer sehr untypischen Position, eben um "Diebe" zu erkennen ;-)

Also dieses "Hobby-SEOs" suchen scheinbar bei Google nach gut gelisteten Seiten zum gleichen Thema, sehen dass meine Kunden auf der ersten Seite sind, öffnen den Quellcode, kopieren sich diesen, passen ihn etwas an, und sind einige Wochen später dicht hinter mir, und manchmal durch stärkere backlinks sogar vor mir.

Und das zipft mich gewaltig an. Profis haben das nicht notwendig, das weiß ich, aber gibt es keine Möglichkeit dagegen vorzugehen und den optimierten code wie zB die Meta-tags usw zu verstecken, sodass ihn aber Suchmaschinen trotzedm indizieren?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

joghurtKULTUR
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von joghurtKULTUR » 11.10.2006, 11:09

Ui, machen wir ne Zeitreise? Der Thread erinnert mich grad an die Rechtsklicksperren aus den späten Neunzigern ;)

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 11.10.2006, 11:12

genau. in diesem jahrtausend mahnt man kostenpflichtig ab.