Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Viele verweisen auf Firmenseiten ohne von selbigen einen Backlink zu bekommen. Der Backlink kommt halt von einer anderen Domain. Sofern die Qualität der Backlinkdomain entsprechend gut ist, findest Du ohne Probleme Linkpartner.vpf hat geschrieben:...Und bei 4. aber wer würde auf eine Firmeseiteverlinken ohne von dieser auch einen Backlink zu bekommen?
Ich stehe vor dem gleichen Problem und habe uns in den letzten Monaten in mehrere Hundert Kataloge eingetragen. Der PR ist dadurch nur marginal von 2 auf 3 gestiegen, und Besucher von den Katalogen gibt es kaum. Dennoch haben wir uns im Laufe der Zeit in den SERPs deutlich verbessert (was auch zu spürbar mehr Besuchern führtHallo Leute welche Möglichkeiten gibt es Linkaufvbau zu betreiben, wenn man auf die eigene Seite keine Links setzen möchte.
WilliWusel hat geschrieben:Auf PR kommt es doch nicht an. Ich denke sehr wohl, dass die Verbesserung der SERP-Postionen auch stark von der Steigerung der Linkpopularität beeinflusst wird. Dass Kataloge auf der entsprechenden Unterseite meist einen niedrigen PR haben, den Du Dir dann auch mit all den anderen dort gelisteten Seiten teilen mußt und da nicht viel übrigbleiben wird, sollte klar sein aber von dort bekommst Du einen themenrelevanten Link....und habe uns in den letzten Monaten in mehrere Hundert Kataloge eingetragen. Der PR ist dadurch nur marginal von 2 auf 3 gestiegen, und Besucher von den Katalogen gibt es kaum. Dennoch haben wir uns im Laufe der Zeit in den SERPs deutlich verbessert (was auch zu spürbar mehr Besuchern führt), dafür mache ich allerdings eher Verbesserungen an der Webseite selbst verantwortlich. Von daher sind die Kataloge evtl. vergebene Liebesmüh.
...
Vergebene Liebesmüh? Denke ich nicht.