Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hat jemand Ahnung von Psychiatrie?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 11.10.2006, 17:58

Hallo Leute,

völlig Offtopic aber ich möchte Euch trotzdem etwas fragen.

Ich schreibe ein Drehbuch für einen Kurzfilm. In diesem Film gibt es eine Szene in welcher ein Psychiater eine Diagnose stellen muss.

Der "Erkrankte" glaubt felsenfest daran, dass er "Gottes Vertreter" auf dieser Welt ist bzw. der neu auferstandene Jesus Christus.

Ich will jetzt die Geschichte nicht ausführlich erklären ......... nur soviel - ....... der "Erkrankte" wird - Aufgrund seiner Annahme - zum Psychiater geschickt. Dieser soll eine Diagnose erstellen!

Jetzt ist die Frage! Wie nennt man solch eine Erkrankung medizinisch genau? Psychose ist nicht ausreichend - es gibt davon ja viele verschiedene Sorten.

Kennt sich da zufällig jemand aus? Welche genaue Erkrankung liegt vor wenn man unsinnigerweise meint man ist der neue Jesus Christus oder auch der auferstandene „Goethe“, „Schiller“, „Mozart“ etc.???

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Gruß Traxx-X