Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Regine hat geschrieben:Ansonsten per PHP oder .htaccess weiterleiten, die Tutorials findest Du da auch.
Hast Du zufällig eine Idee, wie ich das in Plesk 8.x konfigurieren muss ? Über den A-Eintrag beim Provider habe ich es nun hinbekommen, das ein Ping auf die Subdomain die neue IP auflöst. Aber nun lande ich auf der Default-Seite von Plesk 8 (Hier entsteht eine neue Internetpräsenz). Im Plesk habe ich die komplette Domain angelegt (was ja eigentlich falsch ist, da nur die Subdomain da liegt) und habe dann zu dieser Domain die Subdomain angelegt, die ich nun nutzen möchte. Es scheint aber so als würde das komplett ignoriert, ich lande in irgendeinem Default-Verzeichnis von Plesk, nicht im Verzeichnis der angelgten Subdomain.Pompom hat geschrieben:Geht natürlich.
Im DNS wird für jeden Host bzw. jede Subdomain ein A-Record vereinbart, wenn auf du auf jeder Subdomain einen eigenen Content haben möchtest.
In der Apache Konfiguration vereinbarst du einen virtuellen Host, der auf das entsprechende Verzeichnis verweist.
Hier vereinbarst du auch entsprechende Aliase für die Hosts, falls der gleiche Content unter verschiedenen Subdomains erreichbar sein soll.
Falls du unbegrenzte Subdomains verwalten möchtest, legst du einen A-Record für Catch All an (*) und trennst diese über die .htaccess des Apache Servers oder die Config des Apache auf.