Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Double Content - Testseite

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
goe24
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von goe24 » 13.10.2006, 06:56

Hi,

unter der Domain xxx.de habe ich eine Seite laufen. Unter xxx.biz habe ich diese eine Textversion dieser Seite? Nun habe ich gesehen, dass die xxx.biz in google gelistet ist (zwar wenige seiten).

Ist da nicht die Gefahr von Double Content?

An sich habe ich den Testshop auch immer per htaccess geschützt (auch das Rootverzeichnis und die Unterverzeichnisse), vielleicht mal 2,3 Tage nicht, habe aber keine Ahnung, wie die Domain reinkam.

Was wäre das beste, den htaccess-Schutz lassen, damit könnte google ja nichts mehr listen oder? Wie lange dauert es, bis google die Seiten, die Domain rausschmeißt? Und was wäre mit einer robots.txt (wobei die ja wegen dem htaccess sowieso nicht gelesen wird oder)?

Vielen Dank.
goe24

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

1azrael
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von 1azrael » 13.10.2006, 09:41

Wenns ne Testversion ist nimm sie doch offline.
Oder nimm andere Inhalte. bzw. bei dem Testshop stellst du dann auch Testartikel ein:
Test Artikel Nummer 001
Dies ist ein Testartikel und dient nur zu Test Zwecken. Dieser Test ist dazu da um die Software des Shops der hier testweise aufgesetzt wurde zu testen. Die Erkenntnisse die bei diesen Test gemacht werden wirken sich dann postiv auf den echten Shop auf der selbstverständlich keine reine Testversion ist und auch keine Test-Artikel enthält.

Dann haste kein duplicate content mehr

ff-webdesigner
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ff-webdesigner » 13.10.2006, 09:50

gleiche empfehlung von mir: duplicate content kills!
ff-webdesigner.de: Webdesign aus Regensburg und München

Suche keine Linkpartner oder indische SEOs!