da sich meine seite beim 31 filter verabschiedet hat eine generelle frage:
die weiterleitung 302 setzte ich auf die neue domain. soweit so gut
aber wie lange mache ich das ? bis zum nimmerlandstag oder ein paar wochen ?
wie macht ihr das mit den "alten" links zieht ihr die sofort ab auf die neue site oder bleiben die vorerst auf der alten site.
genauso die frage mit der linkpop.
da es ja eine neue domain ist die lediglich die 302 weiterleitung der "alten" site kriegt stellt sich mir die frage das ggf. bei zuvielen neuen links mit zb. pr5 die site in den nächsten filter rauscht- oder die weitergeleiteten links diesen effekt abfedern?
Zuletzt geändert von testimax123 am 13.10.2006, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
ich hab da auch mal eine Frage zu.
Das mit der 301er habe ich ja schon ein bisschen nachgelesen.
Wenn ich jetzt die Seiten A,B und C habe und dort eine 301er setze auf D - dann kriegt D doch alle Backlinks usw von A,B und C ab - richtig?
Was ist wenn ich irgendwann mal auf eine der A,B Seiten dochmal was draufpacken möchte??
@testimax123
301 = dauerhaft oder bis die Erde zu grunde geht. Oder Google es nicht mehr berücksichtigt. Wenn du auf der alten Domain kein Content also für die User keiner relevanten Inhalte bietest, dann Sofort. Es kommt also auf die Situation an.
@Mat!
Deiner Frage bereitet mir ziemliche Kopfschmerzen.
301 heisst nichts anders wie die Seiten also A, B und C mit 301 = Permanent (dauerhaft) auf die Seite D umzuleiteten. Das ist sehr Suma freundlich und wird auch von Sumas empfohlen.
Und was soll das mit draufpacken sein... näher erläutern???
wenn du die Seite A abrufst, wird es sowieso auf D weiterleitet. Von daher macht es kaum Sinn etwas drauf oder drunter zu packen.
A,B und C sind alte Domains die ich habe, haben zum Teil ein paar ganz gute Backlinks, manche auch DMOZ.
Habe nur keine Zeit da was draufzupacken bzw. ewrden die nimmer gepflegt, würde ich eigl. kündigen bzw. offline schalten bis ich da wieder content drauf machen könnte.
Aber ich dachte da wäre ein 301er besser um die Domain D zu stärken.
Vielleicht grabe ich A,B oder C in ein,zwei Jahren wieder aus, keine Ahnung
dann noch eine Frage:
Macht es was aus wenn ich mehrere Domains per 301 auf eine Domain umleite?
Ich meine, die sind ja teilweise im DMOZ/Yahoo drin (unter anderen Themen als die Seite auf die sie geleitet werden..)
Oder fressen die SuMas das ohne Probleme? Die Backlinks und der PR bleiben ja nur bei 301 erhalten wenn ich die ganzen anderen Threads richtig gelesen habe.