Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ja, am Rande schaut man auch mal zu Yahoo und Live.com ... aber eben nur am Rande, wenn versehentlich mal ein User von denen zu einem kommt. Was soll's auch. Live.com liefert irrelevante Ergebnisse, und Yahoo... naja... wird halt nicht wirklich viel benutzt. Die 5% Yahoo-Traffic kitzelt man mit einem einzigen mittelmäßigen Keyword locker aus Google heraus.Dragobert hat geschrieben:Na ja, wechseln ?
Wir sind doch bei allen dabei.
Wir alle beoabachten doch unsere Suchergebnisse bei allen drei SUMAs.
Nicht nur bei Google. Oder ?
Was hat sich verschlechtert? Mir ist da nichts bekannt? Gab es 2004 schon ein Google Maps? Ist das ein schlechtes Produkt? Meiner Meinung nach hat sich an der Qualität der Google SERPs seit 2004 nicht viel getan. Im übrigen bin ich der Meinung, dass wenn Google versucht vor allem für die Aktionäre Geld zu scheffeln sie ein eminentes Interesse daran habe qualitativ hochwertige Suchergebnisse zu liefern um ihren Marktanteil zu halten und weiter auszubauen. Deutschland ist ein Extremfall - in den meisten Ländern gibt es noch nennenswerte Konkurrenz. In den USA dürfte der Google-Marktanteil bei "pi mal Daumen" 50 % liegen.Google ging im August 2004 an die Börse.
Dies war nicht nur nach meiner Meinung, der Startschuss für die verschlechterung des Produktes "Google"
für seine "Kunden" (Webseitenbetreiber und User).
Richtig, irgendwie passen immer nur 10 Ergebnisse auf der ersten Seite.rechtlegal hat geschrieben:Na, dann wechseln wir geschlossen vom kapitalistischen Google mit seinen miserablen SERPS seit Börsengang zu den caritativen und werbefreien Konkurrenten Yahoo und Msn, die immer die gewünschten Ergebnisse ausspucken.
Irgendwie kann man es allen irgendwo nie recht machen.
Und, was willst du da denn anders machen, ausser in den Yahoo Ergebnissen zu suchen?advisor hat geschrieben:Ich werde für mich ein Projekt starten, dass ich.
2. Für Yahoo optimiere und Google bei diesem Projekt mal nicht beachten werde.
Warum ist das eigentlich so? Sind die Deutschen dümmer als die Amis, oder sind wir vielleicht sogar qualitätsbewußter?Jojo hat geschrieben:Deutschland ist ein Extremfall - in den meisten Ländern gibt es noch nennenswerte Konkurrenz. In den USA dürfte der Google-Marktanteil bei "pi mal Daumen" 50 % liegen.
Genau.also statt für die paar cents, die man bekommt, wenn man firefox mit toolbar o.ä. bewirbt, vielleicht doch darauf verzichten.