bin Grade am nachdenken über ein Partnerprogramm. Es geht darum Leads für eine Kapitalanlage zu generieren. Die Provisionen belaufen sich pro Lead auf ca. 15€ und pro Sale ca. 200€.
Was würdet Ihr machen Selbst oder Lieber zu einem der Großen Anbieter gehen?
Was versteht du unter selbst machen?
Selber ein PP programmieren?
-> Wenn du genug Zeit hast, kannst du das machen. Aber, du benötigst auch sehr viel Zeit, um Affiliates zu suchen und für die ganze Abwicklung. Da lohnt sich einer der PP-Anbieter schon eher.
Allerdings finde ich den Markt an Kapitalanlagen-Programmen bei PP-Anbietern schon extrem überfüllt und weiß auch aus meiner damaligen Erfahrung, dass diese Programme nicht sonderlich gut laufen. Aber bei einer Lead/Sale-Kampagne läufst du eigentlich nicht gefahr, dass du drauf zahlst.
Aber auch hier heißt die Devise: Einfach ausprobieren.
Affilinet würde ich dir da eher empfehlen als die anderen Anbieter, da diese die meißten und qualitativsten Affiliates haben in dem Bereich haben.
Danke für die Schnelle Antwort, ich würde natürlich kein Programm selber schreiben aber eines Kaufen oder Mieten! Gibst echt klasse teile habe ich auch selbst schon mal ausprobiert! Wie kann ich denn Qualitativ hochwertige Affiliates finden?
Das Produkt ist sehr neu! Und es wir bewerben es auch schon mit ligatus und das klappt sehr gut! bekommen pro Tag mehrere Leads!
Warum eigentlich nicht beides? Eins ist klar, grosse netzwerke = viel mehr affiliates als wenn du dein eigenes partnerprogramm startest, aber die wollen auch ihre anteile...die würdest du beim eigenen sparen...wenn die webseite, werbemittel und konzept richtig gut snd, würde ich mich selbst drum kümmern
Jörg: ist in meinen Augen auch davon abhängig, ob du eher viele potentielle Partner für dein Programm siehst oder eher nur wenige spezifische. Bei general Interest Themen ist man bei einem Netzwerk gut aufgehoben denn auf dem Wege bekommt man recht einfach den ersten Schwung Affiliates...